| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Linkhaftung Hafte ich für Links auf meiner Homepage? |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige ich habe mal ne Frage !!! Was wäre eigentlch wenn man auf auf einer Homepage Anleitungen über Windows, Linux und co. anbieten würde die nicht vom HP Besitzer stammen. Gibt es ne Möglichkeit diese anzubieten. Dient ja nur zur Hilfe für andere User. Zum Beispiel wenn man die Quelle angeben würde. Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar. Gruss Andreas Geändert von AndreasK. (24.06.2008 um 11:41 Uhr). |
| |||
| Kommt auf das Tutorial an. Hat das eine Schöpfungshöhe erreicht (kreativ, hätte nicht von jedermann erstellt werden können, hat einen gewissen umfang usw., nur mal als grobe Anhaltspunkte), könnte es durchaus urheberrechtlich geschützt sein. Man sollte hier deshalb den Urheber fragen, was man grundsätzlich immer sollte. Ob Urheberrecht oder nicht, wovon man aber eher ausgehen sollte. Zumal sollte man auch auf den Urheber hinweisen.
__________________ hier klicken für die Forensuche [SIZE="1"][ Dies ist keine Rechtsberatung, sondern nur eine persönliche Meinung ][/SIZE] |
| |||
| @AndreasK: Weißt Du, ich bin so einer, der Informationsplattformen betreibt, um Besuchern kostenlose Tipps zur Verfügung zu stellen - wie ich mich damit über Wasser halte? Mittels der Werbung, die auf meinen Seiten von meinen Besuchern angezeigt wird.. Wenn Du jetzt meine Tutorials nehmen würdest, wäre ich auch nicht wirklich begeistert davon: - ich hätte in dem Fall die Arbeit und - verdiene nichts mehr dran, weil du dieselben Inhalte auf deiner Homepage anbietest.. Zudem wird meine Homepage evtl. noch wegen dublicate content von gockel abgestraft.. also: meiner Meinung nach besser die Finger von lassen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Gewinnspiel auf der eigenen Internetseite | BenjaminK | Sonstiges zum Onlinerecht | 4 | 19.03.2009 15:54 |
| Internet Shop liefert nicht / antwortet nicht auf Anfragen | blaubarschbube | E-Commerce | 0 | 12.07.2008 19:24 |
| Recht am eigenen Bild? Fotograf rückt Bilddatei nicht raus, nur Abzuege | koehlerl | Urheberrecht | 1 | 05.07.2008 02:05 |
| Livestream-Einbindung | Diderot2.0 | Linkhaftung | 1 | 28.01.2008 19:14 |
| Straftaten im eigenen Forum | Anonymous | Strafrecht & Internet | 1 | 03.11.2005 14:38 |
| |