| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Strafrecht & Internet Was verboten ist und welche Strafen drohen... |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige Bei der Überprüfung der Whoisabfrage kam nun herraus, dass ich bei der Denic komplett mit meinem Namen eingetragen bin. Und zwar in allen Belangen, wie DOMAININHABER, ADMINISTRATIVER ANSPRECHPARTNER; TECHNISCHER ANSPRECHPARTNER; ZONENVERWALTER. Wer das bei der Denic ohne mein Wissen gemeldet hat, hat mein Provider auch schon rausbekommen. Es ist jemand, der widerrum mit jemandem, mit dem ich im Streit liege, befreundet ist. Ich weiß nicht, was mir da eventuell angehängt werden soll. Wie soll ich mich da nun am besten verhalten? Einfach die Domain löschen lassen, oder aber Anwalt einschalten und das ganze Programm über Anzeige usw. durchziehen. |
| |||
| Zitat:
Damit hast Du die vollständige Verfügungsgewalt über die Domain. Falls der "Übeltäter" sie bisher für irgendwas benutzt hat, kannst Du das schlagartig beenden. Bessere Karten kannst Du gar nicht haben. Ich würde allerdings mal gucken, was da unter der Domain getrieben wird. Und dem dann schnellstmöglich ein Ende setzen.
__________________ Was ich schreibe, ist nicht als "Rechtsberatung im Einzelfall" zu verstehen. |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Domain bereits registriert - wie ist es mit Marke? | bedroom | Domain-Recht | 3 | 07.09.2008 15:38 |
| Mahnungen und Bestellungen auf meinen Namen | diShmO | E-Commerce | 1 | 15.08.2007 21:22 |
| Bestellungen auf meinen Namen | B1sh0p | Strafrecht & Internet | 0 | 18.12.2006 19:23 |
| Domain für Freundin registriert. Droht Rechtsstreit? | Anonymous | Domain-Recht | 4 | 30.05.2005 11:09 |
| .ORG Domain von Verein von jemanden registriert! | Anonymous | Domain-Recht | 2 | 27.05.2005 08:49 |
| |