| Rechtsberatung |
|
| Unsere Empfehlung |
| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Strafrecht & Internet Was verboten ist und welche Strafen drohen... |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige Hallo, naja, das Internet hat so seine Spezialisten: Ein Rechtsanwalt schreibt mir, dass angeblich einer seiner Mandanten ihn beauftragt hat, diesen Brief zu schreiben. Er droht mir mit Abmahnungen, wenn ich nicht dies und das unterlasse. Weiter schreibt er, dass ich dann mit Sicherheit tausende von Euro Gerichtskosten und Abmahngebühren zahlen müsse. Ist derartige Einschüchterung überhaupt zulässig? Immerhin versichert er mir schon evtl. spätere Gerichtsentscheidungen?!? Ich forderte zunächst eine Vollmacht an, die mir offenlegt, dass er überhaupt beauftragt wurde. Dieser Bitte kommt der Anwalt nicht nach. Im Impressum auf der Webseite dieses Anwalts suchte ich verzweifelt die zuständige Kammer, wo er eingetragen ist. Wohl der Sitz der Kanzlei, aber fehlt sowie eine Steuernummer und andere Vorgaben des TDG. Er setzte mir übrigens eine Frist (Datum von Freitag, gestern erst eingegangen) bis vergangenen Montag. Das Schreiben ist mir der Post einen Tag nach Ablauf der Frist eingegangen. Sollte sowas irgendwo gemeldet werden? |
| |||
| So viel ich mal gehört habe wahr mal nen Bericht im Fernsehn darüber das solche Mails verschickt worden sind. Um die Leute abzuzocken. Ich würde an deiner Stelle mal der Sache nachgehen, und fragen ob es diese Kanzlei Überhaupt gibt bzw ist ja jedes Unternehmen bei den Stellen gemeldet. |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Internet Seite von einen Arzt ohne Impressum? | samstag | Onlineauktionen | 3 | 02.06.2008 09:13 |
| Impressum für Webseite und Forum gemeinsam | sebastienne | Verantwortlichkeit für Inhalte | 4 | 20.02.2008 18:17 |
| modelstylesache beim anwalt | Anonymous | Sonstiges zum Onlinerecht | 1 | 17.07.2006 12:06 |
| anwalt befragt!!! | Anonymous | Sonstiges zum Onlinerecht | 0 | 03.04.2006 18:49 |
| |