Hallo zusammen,
ich hätte es zwar nicht gedacht, aber mir ist es auch passiert: Bei Ebay habe ich einen Artikel bestellt und gleich bezahlt. Der Artikelstandort und die Kontodaten stimmten nicht überein, was mich zwar stutzig machte, jedoch durchaus vorkommen kann, wenn es sich um einen Zwischenhändler handelt.
Im nachhinein hat Ebay nun die vorherigen 100% Bewertungen des Verkäufers storniert und ihm 4 Negative Bewetungen gegeben - zusätzlich ist der Verkäufer nun nicht mehr Mitglied. Ich hätte niemals mitgeboten, wenn die Bewertungen unter 100% gelegen hätten!
Heute morgen kam eine Email in der mir von Ebay mitgeteilt wurde, ich solle nun in keinem Fall den Kauf abschließen - was ja schon längst geschehen ist.
Ich habe mit der Bank des "Verkäufers" telefoniert die mir meinen und weitere Geldeingänge die mit Ebay in Verbindung stehen, bestätigt hat.
Was kann ich jetzt machen? Strafanzeige ist gestellt - Geld kann ich nicht über die Bank zurückbuchen - Wie viele Chancen habe ich, mein Geld wieder zubekommen? Haftet Ebay in so einem Fall?
Vielleicht gibt es ja jemanden, der/die einen ähnlichen Fall schon gehabt hat....
Vielen Dank!
AD