| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Sonstiges zum Onlinerecht Hier kann über alles diskutiert werden, wofür es keine extra Kategorie gibt. |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige ich habe eine Mailadresse unter einer Domain, die der Anbieter seinerzeit nur an Premium-Kunden vergeben und inzwischen überhaupt nichtmehr vergibt. Da sich das angebot in den letzten sieben Jahren signifikant verschlechtert und dazu noch verteuert hat, bin ich am überlegen diesen Vertrag zu kündigen. Leider ist die Mailadresse seit dem an hunderten Stellen eingetragen, u.a. auch für Zahlungen & Rechnungen. Ich weiß selbst nicht mehr wo überall, und hänge sehr daran. Bin ich nun dazu verdammt, weiter zu Zahlen, nur um die Adresse behalten zu können und darauf zu hoffen, dass die Domain nicht auch noch wegrationalisiert wird, oder habe ich auch so irgendeinen Anspruch auf diese Adresse? Gruß, Bachsau |
| |||
| Soweit ich weiß, stellen solche Premium-Dienste keinen kaufvertrag, sondern lediglich einen Mietvertrag für die E-Mail-Adresse dar. Ein Anspruch auf die E-Mail-Adresse und auf die Herausgabe dieser dürfte allein schon an den technischen Hürden scheitern. |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Online einen vertrag abgeschlossen,habe ich wiederruf recht? | slic | Sonstiges zum Onlinerecht | 0 | 13.07.2008 12:29 |
| Missbrauch E-Mail-Adresse | Gauloises24 | Strafrecht & Internet | 0 | 23.06.2008 10:51 |
| Fremdaneignung von E-Mail Adresse | ToffiFee | Domain-Recht | 3 | 12.02.2008 11:06 |
| Habe ich das Recht an einer Domain?? | vx2000 | Domain-Recht | 1 | 01.10.2007 22:52 |
| IP Adresse per E-Mail auslesen - Datenschutz? | HenLab | Sonstiges zum Onlinerecht | 1 | 30.06.2005 08:00 |
| |