| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
| |||
| Anzeige Wenn ich für eine Kostenlose Dokumentation wie ein gewisses Problem zu lösen ist. Dem Dokument Bilder der einzellnen Abschnitte die Abzuarbeiten sind hinzufüge, ist dafür die Erlaubnis von MS nötig, ? Oder habe ich das Recht beim Kauf des Betriebsystems erworben Bilder des Systems zu nutzen ? bzw. wie machen das dann Zeitschriften und Redaktionen ? |
| |||
| Zitat:
Selbst wenn MS-Programme verwendet werden, ist MS ja nicht der Urheber der damit erstellten Werke. Ein Screenshot zeigt etwas. Entscheidend ist, was er zeigt und wie er verwendet werden soll. Wenn der Screenshot ein fremdes Foto zeigt, dann ist er eine Vervielfältigung eines Lichtbildwerkes/Lichtbildes, und es gelten die entsprechenden Regelungen. Wenn der Screenshot einen Text zeigt, dann ist er eine Vervielfältigung eines Textes (oder Textausschnittes), etc.pp.
__________________ Was ich schreibe, ist nicht als "Rechtsberatung im Einzelfall" zu verstehen. |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Windows Xp Oem Preinstallation Kit - Bei Ebay Verkaufen Legal? | Stefanseiner | Onlineauktionen | 1 | 02.08.2008 12:58 |
| Rechtsgrundlage bei Screenshots | KSC-Fan | Urheberrecht | 5 | 25.03.2008 17:18 |
| Urheberrecht beim Privatverkauf von Windows | Grauzone | Urheberrecht | 1 | 26.02.2008 11:50 |
| Screenshots | Unregistriert | Urheberrecht | 1 | 12.03.2007 21:52 |
| Windows XP OEM auf zwei Platten in einem PC? | Anonymous | Urheberrecht | 0 | 31.05.2006 13:39 |
| |