Suche

Rechtsberatung vom spezialisierten Anwalt

Anzeige

Information

Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt.

Anzeige

Zurück   Forum zum Internetrecht > Onlinerecht > Strafrecht & Internet

Strafrecht & Internet Was verboten ist und welche Strafen drohen...

Antwort  

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 02.07.2008, 17:42
Neuer Benutzer

Standard Beweispflicht der Ansässigkeit von Geschäftspartnern?

Anzeige
Hallo,

wir haben ein Unternehmen, was vorwiegend Seiten für durch Internetwerbung optimiert.
Nun hatten wir eine Ust-Sonderprüfung, da wir hauptsächlich auf englischen Seiten optimieren und Werbung von amerikanischen Unternehmen und Unternehmen außerhalb der EU schalten.
Die Unternehmen haben meist ein eigenes Webmaster-Programm.

Jetzt müssen wir für jedes Unternehmen nachweisen, welches seinen Sitz außerhalb der EU hat, dass das Unternehmen tatsächlich dort ansässig ist.

Unser Steuerberater meinte, dass jeder Unternehmer sich über die Tätigkeit und den Sitz eines Gesäftspartners erkundigen muss.
Kann ich mir garnicht vorstellen.

Mal ganz ehrlich, das kann ich mir einfach nicht vorstellen.
Soll ich jetzt zu jedem Apple, Google, Amazon, eBay & Co hinfliegen und mich persönlich vergewissern, dass die auch tatsächlich dort sitzen wie sie es auf ihren Internetseiten angegeben haben?

Wir haben jetzt für eine Firma ein paar Infos (Steuernummer, Börsennummer) herausgesucht/-gefunden. Das hat aber echt viel Zeit beansprucht.
Wenn wir das für alle Unternehmen machen würden, können wir unseren Laden dicht machen.

Vielen Dank für eure Meinung.

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht