| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
| |||
| Anzeige ich habe mir eine Homepage gebastelt und möchte dort meine eigenen Videos, die ich mit persönlich aufgenohemen und mit Pinacle erstellt habe, veröffentlichen. Als Hintegrundmusik habe ich jedoch Musik von BT und einigen anderen Gruppen benutzt. Ich nehme mal an, dass es niemanden stört solange ich diese Videos privat verwende, aber wie ist es wenn ich sie ins Internet stelle. Kann ich da Probleme bekommen und welche? ps.:Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann, weil ich schon sehr lange eine Antwort suche - sie aber nicht finden kann!! |
| |||
| Oh oh da währ ich aber vorsichtig, weil das kann Ärger geben, mit der Gema und mit der GVL Bei Benutzung von Titel sind Gema sowie GVL zu bezahlen, wie hoch kann ich dir nicht sagen da ich ein Internetradio Betreibe und halt nach möglichen Hörern bezahle. Gebühren Infos findest du unter: http://www.gema.de http://www.gvl.de Strafe wird teuer bis zu 10.000 Euro kann das kosten. Tip frag mal nach bei der Gema und GVL was das kostet das wird nicht sehr teuer sein bezahle für mein Radio gerade mal 25 € Gema 25 € GVL |
| |||
| da habe ich andere informationen.. mir wurde gesagt, man dürfte musik solange benutzen, wenn man im laufe des bsw. filmes den titel & interpret nennt.. das habe ich von 'nem kumpel, der "half-top-dj" ist und ebenfalls ein i-net radio besitzt.. er hat sich vorher ziemlich intensiv mit dem thema beschäftigt... aber jetzt kommt's^^ ER musste sich keinerlei rechte erkaufen, damit er sie spielen darf x) mich wundert aber ehrlich, dass du dazu wirklich nichts gefunden hast.. gib doch einfach mal stichworte, wie "copyright" oder ähnliches bei suchmaschinen, wie google(.de) ein.. öO |
| |||
| Zitat:
|
| Tags: fremde, musik, nutzen, videos |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Fremde Referenzen als eigene Ausgeben | Chrissi22 | Urheberrecht | 14 | 25.06.2008 03:17 |
| Fremdrouter zum download nutzen? | Charly | Recht - MP3 & Tauschbörsen | 1 | 21.09.2007 11:43 |
| Eigene Musik auf der Website | Anonymous | Urheberrecht | 12 | 30.07.2007 09:37 |
| Frage zu "Musik oder Videos auf der eigenen Seite anbie | Anonymous | Recht - MP3 & Tauschbörsen | 1 | 01.05.2005 07:45 |
| |