| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Domain-Recht Alles rund um Domains, Domaingrabbing... |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige ich hab mal da eine frage ,ob es möglich ist eine freigabe einer domian zu fordern..?? es geht um ein radio bei Flatcast..nennen wir es radio A.de dieses wurde mit hompage und domian so genannt..und bei den gesetzlichen stellen für musik rechte gemeldet und bezahlt.. der radio inhaber und der homepage (domian) besitzer haben sich zerstritten, die hompage von radio A wurde mittlerweile gelöscht.. jetzt wird für ein radio bezahlt welches unter der domian läuft..es aber vom radio betreiber nicht genutzt werden kann.. kann man ansprüche stellen?? ich hoffe es war verständlich... lgwesterwood |
| |||
| Bitte wer kann Helfen?? Da ich auch für dieses Radio bezahle aber in wirklichkeit zu einer anderen http Adresse geht und dieses bei dem Musiknutzer NICHT geändert werden kann.Was kann ich machen um die Domian zu bekommen? Da der Preis der Musiknutzung sehr hoch ist!! Lg Westerwood |
| |||
| Sehe ich ähnlich, Unterlassung wäre u.U. machbar, aber eine Übertragung? Wohl kaum. Schon für einen Unterlassungsanspruch bedürfte es, so wie sich das hier anhört, schon schwer werden. Man müsste schließlich etwas wie Marken- oder Namensrechte geltendmachen können oder entsprechende Ansprüche, um überhaupt etwas zu fordern, sei es auch notfalls aus dem Wettbewerbsrecht. Selbst wenn, auch aus dem Marken oder Namensrecht ergibt sich nicht unbedingt ein Anspruch auf Übertragung der Domain, sondern ggf. auch nur ein Unterlassungsanspruch.
__________________ hier klicken für die Forensuche [SIZE="1"][ Dies ist keine Rechtsberatung, sondern nur eine persönliche Meinung ][/SIZE] |
| Tags: domainrecht |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Auftrag gekündigt, KK Abgelehnt, Domains gelöscht, Domains unwiderruflich weg? | TiCar | Domain-Recht | 3 | 10.01.2008 16:35 |
| Europäisches Recht vs. Deutsches Recht | Betrogener | Onlineauktionen | 3 | 17.10.2007 14:27 |
| Domains und Markenschutz | Killedchicken | Domain-Recht | 0 | 26.10.2006 12:32 |
| |