Suche

Rechtsberatung vom spezialisierten Anwalt

Anzeige

Information

Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt.

Anzeige

Zurück   Forum zum Internetrecht > Onlinerecht > Strafrecht & Internet

Strafrecht & Internet Was verboten ist und welche Strafen drohen...

Antwort  

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 16.07.2008, 08:37
Neuer Benutzer

Standard Foreneintragungen-Bilderveröffentlichung-Emails

Anzeige
Guten Tag
ich habe wie jeder hier ein paar Frage.
Da ich einen Gemeinschaft gegründet habe und es eine Person gibt die diesen jetzt mit Gewalt zerstören möchte, bitte ich sie um eine Rechtsauskunft.

1. Wenn sich ein Clubforumbenutzer selbst löscht muss ich alle seine Einträge die er im Forum gemacht hat löschen (Da Fragen und Antworten darauf hängen)
2. Da dieser Benutzer seine Bilder, selbst auf eine Clubhomepage online gestellt hat bzw auf Bilder oben ist die wir gemacht haben. Muss ich alle löschen wo er oben ist.
3. Darf ich zu meine Rechtfertigung ein Email des Benutzers, das er mir geschickt hat. In das von mir betriebenes Forum, Online stellen.

im Anhang füge ich das Email ein
-------Email Anfang-------
Ich habe mich mit meinem Rechtsanwalt beraten und teile Dir hiermit folgendes mit:

Sämtliche Bilder die von mir auf der Homepage www.***.at zu sehen sind, sind unverzüglich zu löschen. Sollte dies nicht bis Mittwoch den 16.07.08 / 16:00h geschehen sein werde ich eine Anzeige gegen die Verletzung meiner Persönlichkeitsrechte bei der Polizei einbringen. (Das betrifft sämtliche Fotos in der Galerie, Videos und Aktive etc.).

Alle anderen Fotos die ich gemacht habe und auf der Seite veröffentlicht sind, biete ich Dir zum Preis von 5,- EUR netto pro Stück zum Kauf an ansonsten sind diese ebenfalls zu löschen.

Weiters sind sämtliche Threads und Posts die ich geschrieben oder jemals auf der Seite veröffentlicht habe unverzüglich zu löschen.

Da dies keinen großen Zeitaufwand für einen Administrator bedeutet sollte dies ebenfalls bis morgen 16:00h geschehen sein.

Für den ..........., der eine private Initiative von mir ist, stellst Du in Zukunft eine unerwünschte Person dar und bist deshalb nicht willkommen. Das bezieht sich auch speziell auf die von mir gemieteten Flächen der Radsport ........... KG inkl. Parkplätze.

Mit freundlichen Grüßen

-------Email Ende-------

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht