| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Onlineauktionen Bei Onlineauktionen übers Ohr gehauen worden? |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige X hat eine Grafikarte bei einer Onlineauktion eines Händlers gekauft. Das Geld hat X überwiesen und die Ware kam etwa 3 Tagew später. Bei Auspacken der Karte schaute X sich wie immer alles Genau an und fand in der Verpackung der Karte abgefallene oder abgrochene Bauteile. Natürlich versuchte X danach nicht die Karte in Betrieb zu nehmen. Als X beim Verkäufer anrief meinte der, das die Karte eingeschickt werden müsse und er vom Hersteller dann evtl. Ersatz kommen würde und das falls X von meinem Wiederrufsrecht gebrauch machen würde X warten müsse bis der Hersteller ihm Ersatz schickt bevor X sein Geld zurück bekommen würde. Das klinkt für mich aber so: Wenn der Hersteller meint das es Selbstverschulden war bekommt X kein Geld zurück!? Dabei hatte X nur Ausgepackt! Was kann man den da bitte falsch machen? Wenn X die Karte aber zurück sendet kann es ja passieren das X weder Karte noch Geld erhält(denn die Reperatur wäre sicher nur "Pfennigkram")...X ist sehr verunsichert... Geändert von Styx (19.08.2008 um 17:16 Uhr). Grund: anhang gelöscht |
| |||
| also erstmal möchte ich voran stellen, dass ich mich mit Grafikkarten nicht im Geringsten auskenne, kann also schlecht beurteilen, wie hoch der Schaden ist. Aber es soll ja hier auch nicht um Rechtsberatung gehen, deshalb nun meine ganz allgemein gehaltene persönliche Meinung: Zitat:
Zitat:
Zitat:
<-- alles nur meine persönliche Meinung. |
| |||
| Danke für die Antwort! Die Grafikkarte ist vor 2 Wochen zurück gesendet worden jedoch ist bei X auf dem Konto noch kein Geld eingegangen. Sollte X doch vorsicht halber nen Anwalt konsultieren? Da der VK ja nun die Graka samt Verpackung hat, kann X nicht mehr nachweisen das die Verpackung unbeschädigt war. X hat nur Fotos von der Hardware gemacht. Der Wert der Sache liegt bei etwa 200€. Ja der VK hat den Sitz in D. Geändert von Drgreentom (19.08.2008 um 17:15 Uhr). |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Als neu verkauft, Ware defekt. | Mine Me | Onlineauktionen | 1 | 19.02.2008 22:08 |
| Defekt = Defekt ? | diggerer | Onlineauktionen | 5 | 21.01.2008 16:03 |
| Privatverkauf - Defekt - Mahnbescheid | suckerrecht | Onlineauktionen | 1 | 02.01.2008 14:54 |
| Notebook defekt. | helgor | Onlineauktionen | 4 | 13.01.2007 00:45 |
| |