| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Onlineauktionen Bei Onlineauktionen übers Ohr gehauen worden? |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige Kann man nun og original Software CD verkaufen oder nicht? Ich hab mittlerweile mehrere solcher CDs hier liegen welche ich allesamt als Beilage bei einer Hardware Bestellung in einem Onlineshop bekommen habe. Die normalen OEM CDs darf man ja verkaufen, auch ohne die mitgelieferte Hardware, das Gerichtsurteil ist auch hier nachzulesen -> Pdf Aber wie siehts mit dem Preinstallation Kit aus, weiss da jemand genaueres samt verlässlicher Quelle? Vielen Dank im Vorraus |
| |||
| Also meines Wissens, sind diese Preinstallations Kits für Händler gedacht, die Komplett-PCs verkaufen und für den Kunden ein vorinstalliertes Windows anbieten wollen. Der Kunde muss dieses dann meist nur noch aktivieren. ein solcher System Builder ist meiner Ansicht nach nicht für Enduser gedacht, sondern eben für gewerbliche Nutzer. Ein Verkauf bei eBay wäre aus meiner Sicht nicht möglich, genauso wie der Verkauf von Studentenversionen. Ein Verkauf wäre für mich deshalb eher bedenklich. Auch deshalb: Zitat:
Für mich hört sich die entsprechende Lizenz eher nach einer systemgebundenen an, hier ist der Verkauf nicht erlaubt, unabhängig von dem Urteil.
__________________ hier klicken für die Forensuche [SIZE="1"][ Dies ist keine Rechtsberatung, sondern nur eine persönliche Meinung ][/SIZE] |
| Tags: lizenzen, windows |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Vista Ultimate 64bit bei eBay verkaufen | salvadrive | Strafrecht & Internet | 0 | 29.07.2008 19:55 |
| Windows Screenshots | Mobius | Urheberrecht | 1 | 04.07.2008 00:05 |
| Darf ich folgendes auf ebay verkaufen? | Kaimi | Onlineauktionen | 3 | 05.10.2007 18:05 |
| Office 2003 bei Ebay Verkaufen!!! | Unregistriert | Strafrecht & Internet | 5 | 05.06.2007 18:48 |
| Verkaufen von USK 18 spielen bei ebay | Unregistriert | Onlineauktionen | 0 | 06.03.2007 14:39 |
| |