Rechtsberatung
Jan Engel Frage & Antwort Fotolia.com

Unsere Empfehlung
E-Book Die Rechtssichere Website

Information

Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt.

Anzeige

Zurück   Forum zum Internetrecht > Onlinerecht > Sonstiges zum Onlinerecht

Sonstiges zum Onlinerecht Hier kann über alles diskutiert werden, wofür es keine extra Kategorie gibt.

Antwort  

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 02.08.2004, 19:34
Neuer Benutzer

Standard Kuriosum! Käufer weigert sich ersteigerte Ware abzunehmen.

Anzeige

Hallo,
ich stehe gerade vor einem (?) Problem: :cry:
Ich habe über ein Online-Auktionshaus ein Fahrzeug versteigert. Ausdrücklich mit Mängeln und als Bastlerfahrzeug. Nach der Auktion habe ich vom Käufer nichts mehr gehört. Nach 5 Tagen stand er auf einmal vor der Türe und wollte das Fahrzeug abholen.
Er (polnischer Staatsangehöriger) hatte auch gleich einen weiteren Käufer dabei, dem er das Fahrzeug bereits verkauft hatte! Nachdem dieser Käufer das Fahrzeug nicht wollte, sagte er, er wolle das Fahrzeug nicht, da es ihm sein Käufer ja auch nicht abnehmen wollte. :shock:
Der Kaufvertrag besteht ja eindeutig zwischen mir und ihm. Nachdem er darauf hingewiesen wurde, meinte er, das Fahrzeug sei nicht den Betrag wert, den er geboten hatte - er sei getäuscht worden! Er fuhr dann wieder weg und seitdem habe ich nichts mehr von ihm gehört. :?:
Wie verhalte ich mich in solch einer Lage. Wie kann ich dem Käufer, der ja ebenfalls an den Vertrag gebunden ist, in solch einer Lage beikommen?

Vielen Dank für die Hilfe! :?
Gruß, Christan

#2 (permalink)  
Alt 23.05.2005, 07:51
Erfahrener Benutzer

Standard

elawyer I totally agree with your words.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht