| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Sonstiges zum Onlinerecht Hier kann über alles diskutiert werden, wofür es keine extra Kategorie gibt. |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige vielleicht kann ja einer mein Wissensdefizit ausgleichen - Dr. google hat's nicht geschafft. Heute hab ich eine E-Mail von einem Mitarbeiter einer AdöR bekommen. Ohne sämtliche "pflichtangaben". In meinem jugendlichen Leichtsinn hab ich dann gedacht - hmm... mal nachschauen, ob das so passt... Ich hab aber keinerlei Infos darüber gefunden, ob §37a HGB auch auf AdöRs Anwendung findet? Oder ob die AdöRs als juristische Personen öffentlichen Rechts etwa gar nicht dazu verpflichtet sind??Oder wird das anderwertig geregelt? Fidnet das HGB überhaupt bei ihnen Anwendung? Wär schön, wenn einer mir ein "Lichtlein" verpassen könnte...ob und warum aufgrund welcher Rechtsgrundlage die verpflichtet sind oder nicht. Würd mich interessieren [SIZE="2"]PS: Nein - ich will die nicht abmahnen - will nur mein Wissen erweitern Danke für Eure Bemühungenm Bärchen! |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Geldwäsche-Mail | Anonymous | Sonstiges zum Onlinerecht | 7 | 21.11.2007 09:04 |
| Drohungen per Mail | Unregistriert | Strafrecht & Internet | 7 | 22.06.2007 10:13 |
| Pflichtangaben bei .net Domain | Anonymous | Domain-Recht | 1 | 17.06.2006 22:15 |
| Falschangabe von E-Mail | Entsorger | Sonstiges zum Onlinerecht | 1 | 03.08.2005 07:42 |
| |