| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Verantwortlichkeit für Inhalte Sollten Internet - Provider für Inhalte Ihrer Nutzer haften? |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Naja, die Seite wird in der Regel auch ohne Bilder nutzbar sein - das Impressum dann aber nicht. Vergessen darf man auch nicht Zugriffe über Handys...
__________________ Ich kann mit meinen Beiträgen nur einen Ausschnitt des Rechts abdecken und auch nur meine eigene Position aufzeigen. Im Recht hängt viel von Argumentation ab. Ich bitte daher zu beachten, dass meine Beiträge keinen anwaltlichen Rat ersetzen können. |
| |||
| Zitat:
Und auch hier gilt: Das Gesetz fordert nicht "in jedem denkbaren Fall".
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| |||
| Es ist nicht barrierefrei, und deshalb für einen Teil der Bevölkerung nicht "leicht zu erkennen". Es sei denn, man macht einen ALT-Tag - aber dann kann man auch gleich den Text als Text reinschreiben...
__________________ Was ich schreibe, ist nicht als "Rechtsberatung im Einzelfall" zu verstehen. |
| |||
| Zitat:
"Diensteanbieter haben für geschäftsmäßige, in der Regel gegen Entgelt angebotene Telemedien folgende Informationen leicht erkennbar, unmittelbar erreichbar und ständig verfügbar zu halten" Zitat:
__________________ Was ich schreibe, ist nicht als "Rechtsberatung im Einzelfall" zu verstehen. |
| |||
| Zitat:
Zitat:
Eine Behinderung bringt nun mal mit sich, dass nicht alles gemacht werden kann ... das ist nicht diskriminierend.
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Urheberrecht am Bild | coffeemug | Urheberrecht | 4 | 20.09.2008 02:52 |
| bild verändern , geht das? | koko | Sonstiges zum Onlinerecht | 1 | 06.09.2008 13:08 |
| email mit Bild | Siegfried_der ätere | Sonstiges zum Onlinerecht | 3 | 24.04.2008 16:48 |
| Bild geklaut und verunstaltet | Unregistriert | Urheberrecht | 4 | 10.02.2007 20:40 |
| Bild von Bush | Anonymous | Urheberrecht | 1 | 25.01.2007 03:03 |
| |