| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Verantwortlichkeit für Inhalte Sollten Internet - Provider für Inhalte Ihrer Nutzer haften? |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige ich hoffe ich habe in die richtige rubrik geschrieben !? darf man das impressum (name, wohnort, email- adresse usw.) auch als bild hinterlegen? danke im vorraus, LG stefan |
| |||
| Warum sollte man es nicht dürfen? Aus meiner Sicht spricht nichts dagegen, sofern man alles wichtige eindeutig und gut erkennen kann. Ich selbst würde entsprechend persönliche Daten auch als jpg o.ä. ablegen, schon alleine um ungewünschten Sammelbots zuvor zu kommen.
__________________ hier klicken für die Forensuche [SIZE="1"][ Dies ist keine Rechtsberatung, sondern nur eine persönliche Meinung ][/SIZE] |
| |||
| Denke sowas kann im Streitfall auch nach hinten losgehen. Wird das Bild zbs. nicht geladen -> kein Impressum...wird die Seite mit einem Screenreader vorgelesen (kommt auf die Software und verwendetes Format/Schriftart an) -> kein Impressum. Wird ein Textbrowser verwendet -> kein Impressum. Zumindest bei Gewerblichen Seiten ist es wegen der Barrierefreiheit fragwürdig. MFG |
| |||
| Nur gewerbliche Seiten sind nicht verpflichtet, barrierefrei zu sein. Oder du zeigst mir die Rechtsgrundlage. Meines Wissens gilt das nur für Seiten von Behörden, Ämtern, staatlichen Einrichtungen ..., also "staatliche Seiten". Und das Gesetz verlangt nur "leicht erkennbar, unmittelbar erreichbar und ständig verfügbar" - da steht nichts von "in jedem Fall unter allen Bedingungen lesbar". "Leicht" bedeutet nicht "in jedem Fall unter allen nur denkbaren Umständen"
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Urheberrecht am Bild | coffeemug | Urheberrecht | 4 | 20.09.2008 03:52 |
| bild verändern , geht das? | koko | Sonstiges zum Onlinerecht | 1 | 06.09.2008 14:08 |
| email mit Bild | Siegfried_der ätere | Sonstiges zum Onlinerecht | 3 | 24.04.2008 17:48 |
| Bild geklaut und verunstaltet | Unregistriert | Urheberrecht | 4 | 10.02.2007 21:40 |
| Bild von Bush | Anonymous | Urheberrecht | 1 | 25.01.2007 04:03 |
| |