| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Sonstiges zum Onlinerecht Hier kann über alles diskutiert werden, wofür es keine extra Kategorie gibt. |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige ich hoffe ich bin in diesem Forum mit meiner Frage richtig. Wenn jemand eine bestellte Ware zugeschickt bekommt (die bezahlt ist) und nach einigen Wochen fälschlicherweise noch einmal ein Päckchen bekommt, in dem die selbe Ware doppelt und mit Rechnung vorliegt, muss er diese Fehlsendung ggü. dem Absender anzeigen bzw. zahlen oder Sonstiges? Von den rein moralischen Aspekten mal abgesehen. |
| |||
| Erhält man eine Ware, die man nicht bestellt hat, ist man meines Wissens ersteinmal zu nichts verpflichtet. Nimmt man ein solches Paket an, öffnet es und den Inhalt gar benutzt, passiert nichts. Es besteht dann auch kein Vertrag mit dem Absender. Siehe dazu aber auch: Zitat:
__________________ hier klicken für die Forensuche [SIZE="1"][ Dies ist keine Rechtsberatung, sondern nur eine persönliche Meinung ][/SIZE] |
| |||
| Wobei ich den zweiten Absatz hervorheben würde. Zitat:
Zitat:
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Ware umgetauscht - Gutschein erhalten? | Bendit | Internationales Privatrecht | 1 | 05.07.2008 09:19 |
| Widerruf, Ware noch nicht erhalten? | bastibasti | E-Commerce | 1 | 26.11.2007 13:58 |
| bei privatkauf keine ware erhalten | Mirnes | Onlineauktionen | 1 | 14.04.2007 17:46 |
| |