| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Strafrecht & Internet Was verboten ist und welche Strafen drohen... |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige Erstmal entschuldigung dass der Beitrag vorhin nicht genau den Forenregeln entsprach. Hier nochmal eine geänderte Form, ich hoffe das ist so akzeptabel: Darf [COLOR="Red"]A[/COLOR] über einen österreichischen Server mit Rechtsstand in Österreich Spiele von [COLOR="Red"]B[/COLOR] zum Tausch / Verkauf ohne Gewinn an [COLOR="Red"]C[/COLOR] anbieten lassen welche in Deutschland auf dem Index stehen? Auch wenn [COLOR="Red"]B und C[/COLOR] deutsche Staatsbürger sind? Ich hoffe das passt nun so Geändert von Silversurger (10.08.2008 um 17:57 Uhr). |
| |||
| Die Frage ist schon recht speziell und ich kenne mich jetzt mit dem Thema indizierte Spiele u.ä. nicht sonderlich aus. Aber m.E. ist es hier nur zweitrangig wo der Server steht. Viel wichtiger ist wo A, B und C sich befinden und wo die jeweilige Handlung erfolgt, die kann, muss aber nicht über den Server erfolgen. Wenn A aus Deutschland ist und von dort handelt, muss er meiner Ansicht auch die entsprechenden rechtlichen Regeln beachten, gerade wenn er ebenfalls an Deutsche verkauft. Wo der Server steht, worüber der Kontakt hergestellt wird, ist doch zweitrangig. Bei eBay stehen die ja auch nicht unbedingt in Deutschland, dennoch gilt hier deutsches Recht. Entsprechendes ist auch bei einem Ösi-Server vergleichbar.
__________________ hier klicken für die Forensuche [SIZE="1"][ Dies ist keine Rechtsberatung, sondern nur eine persönliche Meinung ][/SIZE] |
| |||
| Ist dann m.E. entsprechendes nach österreichischem Recht. Dürfte sich da wohl kaum großartig unterscheiden. Der Verkauf dürfte dort wohl auch nur erlaubt sein, wenn man sicherstellen kann, dass der Käufer auch im entsprechenden Alter ist. Sprich es bedarf einer ausreichenden Altersverifikation, nur ist das mit dem kopierten Perso meist nicht getan. Jedenfalls in Deutschland sieht man das etwas strenger. Wie das in Österreich gesehen wird, weiß ich nicht, dürfte aber wohl auch nicht so einfach sein.
__________________ hier klicken für die Forensuche [SIZE="1"][ Dies ist keine Rechtsberatung, sondern nur eine persönliche Meinung ][/SIZE] |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Liechtenstein, Schweiz und Österreich | domainhunter | Domain-Recht | 1 | 02.06.2008 16:59 |
| MP3 von Spielen | GR-RedZero | Linkhaftung | 3 | 27.11.2007 20:18 |
| Was tun bei Account-Tausch | Nakor | Sonstiges zum Onlinerecht | 3 | 30.10.2007 16:55 |
| e-mail aus österreich | Johanna | Strafrecht & Internet | 0 | 24.01.2002 21:48 |
| |