| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Strafrecht & Internet Was verboten ist und welche Strafen drohen... |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige B (der "Dieb") schickte ihm sogar eine Nachricht, dass er das war. Leider hat A diese gelöscht. Die Spielleitung glaubt A nicht. Wenig später wurde A von der gleichen Person im Instant-Messenger MSN gehackt. Könnte A etwas tun? |
| |||
| also werte glaub ich unter 50 € werden eh nicht angenommen,bei onlinespiele eh nicht. Was Passwörter von Mail´s angeht, Sie haben sorge zu tragen,um den missbrauch zu verhintern. Dabei nicht regelmäß sondern unregelmäßig Passwörter ändern dies sagt jeder Polizeibeamter Zitat:
|
| |||
| Zum Online-Spiel: Sehe ich schlechte Karten. Zum einen, wie errechnet sich der Wert der Gegenstände? Die sind rein virtuell, zumal man hier keinerlei Eigentumsanspruch hat, den hat nur der Spiel-Betreiber. Einfach mal die Nutzungsbedingungen/AGB lesen, da steht das drin, dass man i.d.R. nur ein zeitlich begrenztes Nutzungsrecht an diesen erwirbt. Schon deshalb sehe ich da ein Problem. Zum MSN-Hack: Das könnte strafbar sein. Im StGB finden sich entspr. "Hackerparagrafen": §§ 202a, b und c, aber auch 263a, 303a und 303b StGB. Ist halt eine Sache was genau am gehackten PC noch so gemacht wurde.
__________________ hier klicken für die Forensuche [SIZE="1"][ Dies ist keine Rechtsberatung, sondern nur eine persönliche Meinung ][/SIZE] |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| anzeige erstatten (anzeige erstatten wegen Hacker-Angriff auf website) | nuser | Strafrecht & Internet | 6 | 25.08.2008 20:06 |
| Können Hacker/Cracker so etwas? | Yensid | Sonstiges zum Onlinerecht | 1 | 21.09.2007 15:27 |
| Hacker anzeigen? | del | Strafrecht & Internet | 6 | 17.05.2007 11:23 |
| Hacker kommt an E-Mail-Adressen. Haftet der Webmaster? | Anonymous | Sonstiges zum Onlinerecht | 5 | 17.04.2007 10:03 |
| wenn man probleme hat mit einem hacker | NiNi | Strafrecht & Internet | 1 | 17.01.2007 12:02 |
| |