| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Recht - MP3 & Tauschbörsen Im Forum Tauschbörsen, Filesharing und MP3 können Sie aktuelle Entwicklungen und Fragen zum Thema Emule, Kazzaa, Bittorrent, Rapidshare, MP3, Filme, Videos, Napster, Urheberrechtsverletzung durch Musikdateien diskutieren. Lesen Sie auch die eRecht24 News zum Filesharing und Tauschbörsen. |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige Darf man das Video ohne rechtliche Probleme online lassen? Hat der Rechteinhaber dem irgendwie zugestimmt: "Dein Video wird immer noch angezeigt, weil X die Verwendung dieses Inhalts in YouTube autorisiert hat" Was hat das ganze zu bedeuten? Heißt das das X es erlaubt das das Video weiterhin bei Youtube zu sehen ist, nur die können deswegen Werbung einblenden (Zitat:"Auf der Seite deines Videos wird möglicherweise auch Werbung angezeigt") Wäre ja ok!!!! ODER BEDEUTET ES diese X ist Geldgierig und man darf das Video erstmal ahnungslos online lassen und die wollen erstmal wissen wieviel User im Zeitraum X darauf zuzugreifen, um dann eine entsprechende Rechung zu schreiben???(Zitat:"Solange UMG Ansprüche auf dein Video erhebt, kann diese Person öffentliche Statistiken über dein Video wie beispielsweise die Anzahl der Aufrufe anfordern") Danke für Infos!!!! -------------------------------------------------------------------------------- Subject: Ein YouTube-Partner hat urheberrechtliche Ansprüche auf eines deiner Videos geltend gemacht. Hallo, X hat für einige oder alle Audioinhalte in deinem Video "Tuntenlauf auf der Königsallee - Düsseldorf" Ansprüche geltend gemacht. Dieser Anspruch wurde im Rahmen des Programms zur Inhaltsidentifizierung von YouTube geltend gemacht. Dein Video wird immer noch angezeigt, weil X die Verwendung dieses Inhalts in YouTube autorisiert hat. Solange X Ansprüche auf dein Video erhebt, kann diese Person öffentliche Statistiken über dein Video wie beispielsweise die Anzahl der Aufrufe anfordern. Auf der Seite deines Videos wird möglicherweise auch Werbung angezeigt. Anspruchsdetails: Urheberrechtsinhaber: X Inhalt, für den Ansprüche erhoben wurden: Einige oder alle Audioinhalte X hat für diesen Inhalt im Rahmen des Programms zur Inhaltsidentifizierung von YouTube einen Anspruch geltend gemacht. YouTube ermöglicht es seinen Partnern, YouTube-Videos auf Inhalte zu überprüfen, an denen sie die Rechte besitzen. Partner können zum Auffinden von Video- und Audioübereinstimmungen unser automatisches System verwenden oder die Videos manuell überprüfen. Mit freundlichen Grüßen Das YouTube-Team zur Inhaltsidentifizierung Geändert von Styx (27.08.2008 um 13:19 Uhr). Grund: etwas verallgemeinert |
| |||
| Zitat:
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| |||
| Könnte man so oder so sehen. Schließlich wurden hier Ansprüche geltend gemacht. Es kann nun sein das Youtube dem Rechteinhaber hier anbietet, Werbung einzublenden und diese Einnahmen dann dem Rechteinhaber zur Verfügung zu stellen. Sozusagen als Vergütung. Natürlich wäre es auch denkbar, das der Rechteinhaber versucht Daten zu sammeln, um evtl. Ansprüche zu berechnen. Alles denkbar. Ich würde mich erst einmal genauer bei youube darüber erkundigen, was die email genau zu bedeuten hat und was genau die möglichen Folgen hiervon sein können.
__________________ hier klicken für die Forensuche [SIZE="1"][ Dies ist keine Rechtsberatung, sondern nur eine persönliche Meinung ][/SIZE] |
| Tags: urheberrecht, youtube |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Youtube download legal o. illegal - Videos? | Cerberus | Urheberrecht | 22 | 19.08.2010 03:03 |
| Urheberrecht von youtube videos | björn | Urheberrecht | 7 | 15.07.2008 22:15 |
| YouTube - Klage eines im Video beteiligten | BerndPeters | Strafrecht & Internet | 13 | 11.11.2007 15:57 |
| Vorrangigkeit welcher Ansprüche bei Umweltmangel | Anonymous | Sonstiges zum Onlinerecht | 0 | 25.11.2005 04:29 |
| Urheberrechtliche Schrankenbestimmungen | Anonymous | Urheberrecht | 2 | 22.06.2005 20:26 |
| |