| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
| |||
| Anzeige wie könnte er sich die Nutzungsrechte daran sichern damit sowas offiziell ist. Wären nicht Anlaufstellen wie die Musikproduzenten eine Möglichkeit? Hat jemand Erfahrung? LG Micha |
| |||
| Zitat:
Wer woran diese Rechte besitzt, dass kann man über die Gema herausfinden, die haben da eine Datenbank für. Über die Gema selbst entsprechende Gebühren abzuwickeln, geht im Falle von selbst erstellten Videos meines Wissens nicht. Musik für die Webseite, kann man glaube ich aber über die Gema abwickeln. link für die datenbank www.gema.de/musikrecherche
__________________ hier klicken für die Forensuche [SIZE="1"][ Dies ist keine Rechtsberatung, sondern nur eine persönliche Meinung ][/SIZE] |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Video auf Homepage mit geschützer Mp3.. | dennisnrw | Sonstiges zum Onlinerecht | 1 | 11.04.2008 17:06 |
| Urheberrecht auf privater Homepage | skalar | Urheberrecht | 5 | 16.03.2008 16:28 |
| mein Video ist kein Video ohne... | Anonymus | Sonstiges zum Onlinerecht | 1 | 09.07.2007 14:48 |
| Video auf der Homepage (Musikrechte) | Thunder | Urheberrecht | 2 | 22.05.2007 15:14 |
| Video mit Hintergrundmusik auf der Homepage | Anonymous | Urheberrecht | 2 | 01.05.2006 12:51 |
| |