| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Onlineauktionen Bei Onlineauktionen übers Ohr gehauen worden? |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige wenn ich ein Handy verkaufe und in der Artikelbeschreibung aus Versehen z.B. WLAN mit angekreuze und das Gerät über ein Auktionshaus verkaufen möchte, wie sieht es dann da bei einem Verkauf aus? Beispiel: Ein Käufer erwirbt das Handy wenige Stunden nach Angebotsbeginn per Sofortkauf und holt das Gerät am Folgetag persönlich ab. Meldet sich dann aber einige Tage nachdem er das Gerät erhalten hat, das eine von mir zugesicherte Eigenschaft fehlt. Wäre ich dann verpflichtet, das Gerät zurückzunehmen? Geändert von Toem99 (06.09.2008 um 10:21 Uhr). |
| |||
| Dann liegt ein Schmangel vor und der Verkäufer ist verpflichtet, den zugesicherten Zustand herzustellen (Nachbesserung). Wenn das nicht geht, sieht das Gesetz vor, dass der Käufer vom Vertrag zurücktreten kann und der Verkäufer eentuell Schadensersatzpflichtig wird (Versandkosten ...)
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Artikelbeschreibung ebay | Anonymius | Strafrecht & Internet | 1 | 08.09.2008 22:22 |
| Urheberrechtsverleztung wegen kopierens von Artikelbeschreibung ? | Mafai | Urheberrecht | 2 | 20.07.2007 23:32 |
| Fehlerhafte Beschreibung oder rechtens ? | Andreas-Husmann | Onlineauktionen | 1 | 08.05.2007 19:06 |
| |