Suche

Rechtsberatung vom spezialisierten Anwalt

Anzeige

Information

Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt.

Anzeige

Zurück   Forum zum Internetrecht > Onlinerecht > Strafrecht & Internet

Strafrecht & Internet Was verboten ist und welche Strafen drohen...

Antwort  

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #6 (permalink)  
Alt 11.09.2008, 21:54
Erfahrener Benutzer

Standard AW: Seltsame Veränderung von Userdaten

Oder einen eigenen Anwalt nehmen, der kennt die Waffen
Zitat:
Natürlich - hinterher ist man immer ein wenig schlauer und da nützt es eigentlich nicht so viel, wenn man rät VORHER etwas zu tun ( was ja durchaus richtig ist ).
Aus meiner Sicht hat man deshalb immer ein wenig Mitschuld. Am Straßenverkehr kann man auch nicht einfach teilnehmen ohne die Regeln und Gefahren zu kennen - aber im Internet geht das wohl, ist ja so einfach ...
[SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE]

#7 (permalink)  
Alt 11.09.2008, 23:12
Neuer Benutzer

Standard AW: Seltsame Veränderung von Userdaten

aaky, Du bist ja ein echter Freund und baust so richtig auf!

Also. noch einmal für Dich zum langsamen Mitlesen:
Ich habe sehr wohl vorher geprüft, ob da irgend etwas faul ist.
Ich melde mich NICHT so ohne weiteres irgendwo an. Immerhin bewege ich mich seit Anbeginn des Internets im selben und habe bislang noch KEINE schlechten Erfahrungen dieser Art gemacht - WEIL ich versuche, alles VORHER abzuchecken.

Dieses Portal sah seriös aus, alle Angaben waren soweit OK. Das Prozedere entsprach dem anderer Portale. Es gibt KEINE versteckten Kosten oder Haken in den AGBs oder in irgendwelchem Kleingedruckten.
Die gestellte Frage wurde ordnungsgemäß beantwortet.

Dass das böse Ende mit dem Anwalt dann kam, war nicht voraus zu sehen oder auch nur im Entferntesten zu ahnen. Und der Fehler in der Progammierung KANN auch ein harmloses Ende nehmen - was ich jedoch nicht glaube, da mir diese Grauzohne doch einwenig zu schwarz ist.

Ich weiß mir allgemein zu helfen und habe das eigentlich im Griff.

Die Frage war unter dem Strich: hat jemand einen ähnlichen Fall erlebt, wenn ja, kann man sich außerhalb der Öffentlkichkeit austauschen, da das Veröffentlichen von Namen und URLs ohne Beweise nicht ratsam ist. Weitere Frage - wen spricht man am Besten dafür an, WENN es tatsächlich ein Bösewicht ist: Verbraucherschutz? Polizei? Medien?

Diese möglichen Beweise könnte man in einer Aktion sammeln oder Hinweise zum Sammeln geben und dann den Bösen an den Pranger stellen.

Soweit OK?
Antwort
Tags: , , , , , ,

Themen-Optionen
Ansicht