| Rechtsberatung |
|
| Unsere Empfehlung |
| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| E-Commerce Welche Rechte hab ich beim Onlineshopping, Powershopping... |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige Hallo, nehmen wir mal an ich würde mir im nahen Ausland, wie der Schweiz oder Liechtenstein einen Server mieten. Zu dem Server würde ich mir noch eine Domain bei diesem Provider registrieren lassen. Der Provider hat keine Aussagen über die Verwaltbarkeit der Domain gemacht, jedoch wäre durch das Kundeninterface ersichtlich das man alles selbst verwalten kann. Wenn jetzt die Domainverwaltung nicht funktionieren würde und der Provider das auch sagen würde (im nachhinein) das dieses Webinterface garnicht funktioniert, ist das dann Täuschung? Welche Möglichkeiten hätte ich, doch noch meine Domain verwalten zu können? (Wie wäre die Auswirkung wenn ich die Domain bereits 1Jahr im Vorraus bezahlt hätte) Wenn mir dann später noch auffallen würde, das in den Rechnungen und auf der Seite, bis auf die Adresse der Firma kein Gerichtsstand und keine UST-Id. angegeben ist und laut AGB die Mwst. in dem Land bei 7,5%, in Deutschland bei 19% und in meiner Rechnung bei 16% angegeben werden würde. Desweiteren nehmen wir mal an, das der Provider dieses Produkt garnicht selbst aktiv vertreibt, sondern bei einer Firma in Deutschland diesen Server anmietet. Welche Möglichkeiten hätte ich, wenn ich die Leistungen bereits 1Jahr im Vorraus bezahlt habe, mein Geld zurück zu bekommen? Bzw. aus dem Vertrag auszusteigen. Wo wäre der Gerichtsstand? |
| ||||||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| |||
| Auch wenn der Provider sicherlich einige falsche bzw. fehlende Angaben gemacht hat lohn es sich nicht hier zu Klagen bzw. um ein paar Euro zu streiten. Gerade wenn man mit einer Firma im Ausland einen Rechtsstreit begint wird es teuer und vorallem kompliziert. Prinzipiell solltest du keinen Server mieten der im Ausland gehostet wird.
__________________ Server mieten auf http://www.server-tarife.de Geändert von InterNic (23.05.2012 um 16:21 Uhr). |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Eigenen Server aufmachen | Chrischan | Sonstiges zum Onlinerecht | 9 | 27.02.2008 17:41 |
| DOS Angriff auf Server, verursacher bekannt | Sledge | Strafrecht & Internet | 6 | 23.02.2008 14:16 |
| .eu domain bei deutschem Server | Hansi | Domain-Recht | 6 | 12.02.2008 13:06 |
| datei auf dem server | c sommer | Urheberrecht | 3 | 17.08.2007 12:56 |
| |