| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Recht - MP3 & Tauschbörsen Im Forum Tauschbörsen, Filesharing und MP3 können Sie aktuelle Entwicklungen und Fragen zum Thema Emule, Kazzaa, Bittorrent, Rapidshare, MP3, Filme, Videos, Napster, Urheberrechtsverletzung durch Musikdateien diskutieren. Lesen Sie auch die eRecht24 News zum Filesharing und Tauschbörsen. |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige A hätte eine neue Russische Community gestartet! Auf dieser möchte er nun eine Warez Seite seines Bekannten verlinken! Würde er damit eine Straftat begehen, wenn er ein Banner der Warez seite auf seine Seite stelle ? Es ginge dort Um Rapidshare Links etc. Jeoch würden dort Programme angeboten, die es im laden zu kaufen gibt ;-) Naja ihr wisst schon was ich meine. wäre das in Ordnung? |
| |||
| Ich würde davon abraten, es gibt sowas wie Linkhaftung, von daher sollte man auf rechtswidrige Seiten (und dazu gehören eindeutig Warez-Seiten) nicht verlinken und auch nicht für diese Werben oder sonstwie darauf hinweisen.
__________________ hier klicken für die Forensuche [SIZE="1"][ Dies ist keine Rechtsberatung, sondern nur eine persönliche Meinung ][/SIZE] |
| |||
| Zitat:
Haftungshinweis Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle koennen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links übernehmen. Fuer den Inhalt der verlinkten Webseiten sind ausschliesslich deren Betreiber verantwortlich. Wenn ich den Banner da habe, bin ich doch nicht dafür verantwortlich oder ? Und wiso sind warez Seiten dann überhaupt noch da ? Wenn sie doch verboten sind ? Oder sind sie nicht verboten und dürfen betrieben werden? |
| |||
| Der bringt rein gar nix, im Gegenteil. Man sagt man habe die verlinkten Seiten kontrolliert, dabei müsste man ja festgestellt haben das es sich um eine Warez-Seite handelt, bzw. man muss auch durchgehend kontrollieren. Zitat:
Nur weil etwas gemacht wird, was nicht erlaubt ist, macht es das noch lange nicht legaler. Zumal man hier ja die Verbreitung und den Betrieb solcher Seiten ja noch fördert, bzw. den Zugang zu diesen verschaft.
__________________ hier klicken für die Forensuche [SIZE="1"][ Dies ist keine Rechtsberatung, sondern nur eine persönliche Meinung ][/SIZE] |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| "Warez" Seiten!! | Unregistriert | Recht - MP3 & Tauschbörsen | 13 | 23.01.2012 22:23 |
| Warez-Seite betreiben... | Unregistriert | Recht - MP3 & Tauschbörsen | 2 | 25.07.2007 16:20 |
| Fan-Seite | schackal | Urheberrecht | 5 | 19.04.2007 15:44 |
| |