| Rechtsberatung |
|
| Unsere Empfehlung |
| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Sonstiges zum Onlinerecht Hier kann über alles diskutiert werden, wofür es keine extra Kategorie gibt. |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige Ich erstelle z.Z. eine Internetseit für einen Schuljahrgang. Auf dieser Homepage sollen sich später auch persönliche Daten wie Geburtsdatum, Adresse, email, ICQ, etc. wieder finden. Dass ich natürlich dazu verpflichtet bin mir die Einverständnisse jedes einzelnen geben zu lassen ist mir klar, doch ein Lehrer meinte Jugendliche unter 18 Jahren bedürften der Genehmigung durch ihre Eltern. Das bezweifle ich aber... Lieg ich richtig? Brauchen Personen unter 18 Jahren das Einverständniss ihrer Eltern wenn sie ihre eigenen Daten im Internet veröffentlichen wollen? Vielen, vielen Dank schon mal im voraus und natürliche freundliche Grüße monzelmann |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Veröffentlichung von privaten Fotos,Daten...und Beschimpfungen | Endless_21 | Strafrecht & Internet | 1 | 08.09.2008 15:32 |
| Veröffentlichung von persönlichen Daten | Hanswurstl | Sonstiges zum Onlinerecht | 1 | 24.01.2008 16:45 |
| Veröffentlichung E-Mail Diskussion | mbloechi | Strafrecht & Internet | 2 | 07.07.2007 11:12 |
| veröffentlichung von Kinderfotos | Unregistriert | Internationales Privatrecht | 1 | 12.02.2007 10:24 |
| Veröffentlichung von Texten | Terra | Urheberrecht | 1 | 22.08.2001 13:54 |
| |