| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Verantwortlichkeit für Inhalte Sollten Internet - Provider für Inhalte Ihrer Nutzer haften? |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige Es scheint ja so zu sein das Forenbetreiber nach aktueller Gesetzgebung für fast alles Haftbar sind. Muss ein Forenbetreiber sicherstellen das oben genanntes nicht vorkommt, bzw. das überpfrüfen? |
| |||
| Kann durchaus sein, kommt eben auf den Inhalt an. Schließlich stellt der Betreiber das Werkzeug zur Verfügung. Ich würde auch untershceiden, ob man sich "nur" unterhält oder Dateien austauscht. Denn Letzteres kann man ganz einfach unterbinden.
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| versehentlicher illegaler Download | mnith | Recht - MP3 & Tauschbörsen | 2 | 12.05.2008 21:58 |
| illegaler musikdownload schadensersatz | sternii | Recht - MP3 & Tauschbörsen | 32 | 10.08.2007 20:28 |
| ICQ Nachrichten | Unregistriert | Sonstiges zum Onlinerecht | 6 | 20.07.2007 22:33 |
| Illegaler Download von Bildern von Bezahlseiten | Unregistriert | Urheberrecht | 0 | 26.09.2006 12:19 |
| |