| Rechtsberatung |
|
| Unsere Empfehlung |
| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Sonstiges zum Onlinerecht Hier kann über alles diskutiert werden, wofür es keine extra Kategorie gibt. |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige Hallo Leute, eine Person nennen wir ihn mal XYZ, hat einen WAMP Server (Localhost) auf seinem Computer gespeichert. Und dann komt plötzlich eine Person XXX und schreibt in einem Messager z.B. "Pe`kbhden - }rn mpmn, ` m`qrnx7f;xhi qejq q b`xhlh ondpsc`lh www.XXX.ye" XX.ye steht für irgendeine seite im Internet. Und dort befindet sich der gesammte Localhost mit MysqlDaten! Allerdings nur, wenn der Localhost auf dem PC online ist, ist auf der Seite auch der Server online. Was kann man dagegen tun? mfg |
| |||
| Da würde ich zuerst einmal technische Maßnahmen ergreifen. Scheinbar hat sich jemand Zugang zum Server verschafft, indem irgendeine bösartige Software installiert wurde. Versuchen können Sie es mit Port-Änderungen, Firewalls, Anti-Spy-Software etc.... Ich habe mit so etwas aber keine Erfahrungen. |
| |||
| Die Aussage in der Ausgangsfrage finde ich etwas seltsam. Sicherlich mag es Messenger mit irgendwelchenSicherheitslücken geben, wo man mittels Script irgendwas kopieren kann, aber kaum mit so ein paar Buchstaben ganze Webseiten. Ich würde eher Spy recht geben: Viren, Trojaner, Malware. Und dann sollte man sich über seine Sicherheit Gedanken machen.
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| |||
| Jap, sehe ich auch so: Mangelnde Sicherheitsmaßnahmen auf dem eigenen Rechner. Hat sich wohl jemand mit einem Hack dran gemacht. Lösung: Alles neu aufsetzen, diesmal mit geschlossenen Sicherheitslücken (offene Ports?), aktuellen Versionen der Software, gute Firewall auf dem eigenen Rechner, aktuelle Scanner, ... evtl. auch ein sicherer Messenger.
__________________ hier klicken für die Forensuche Dies ist keine Rechtsberatung, sondern nur eine persönliche Meinung |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| plötzlich txt im Laufwerk C:\ mit fieser Drohung von wegen Urheberechtsverletzung | santar | Urheberrecht | 17 | 02.12.2009 21:53 |
| Nach Umtausch plötzlich beschädigte Ware (angeblich Transportschaden) | champ69 | Onlineauktionen | 0 | 23.12.2007 20:23 |
| Beleidigung im Internet | PeterPaulus | Strafrecht & Internet | 3 | 29.04.2007 16:11 |
| Patentverletzung im Internet | Fred_Feinbein | Sonstiges zum Onlinerecht | 1 | 23.04.2006 00:47 |
| |