| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Onlineauktionen Bei Onlineauktionen übers Ohr gehauen worden? |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige |
| |||
| Sollte sich A erstmal fragen, warum er derartig fahrlässig und gutgläubig war. Es wird schon einen Grund gegeben haben für die Entfernung des Artikels. Ansonsten besteht zwischen A und B ein Kaufvertrag und A kann die Lieferung der Ware einklagen.
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| |||
| Sicherlich. Das Problem ist nur, dass der Kaufvertrag separat abgeschlossen wurde. Es könnte also schwierig sein, das Bestehen des Kaufvertrages nachzuweisen.
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| |||
| aber warum sollte a dem "verkäufer" sonst soviel geld bezahlen? dauert soetwas lange das nachzuweisen? der verkäufer hat übrigens sein konto wohin person a das geld überwiesen hat gekündigt und die bank gibt keine angaben zur person raus was sollte person a machen? |
| Tags: hilfe ebay betrueger |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| ebay: bezahlt, keine Ware: Vorgehensweise? | rookie7 | Onlineauktionen | 11 | 07.10.2008 17:54 |
| Ebay, keine Ware erhalten, Adresse falsch | xfighter | Onlineauktionen | 3 | 30.06.2008 01:04 |
| Onlinekauf - keine Ware erhalten - keine Reaktion des Versenders | astarte07 | E-Commerce | 7 | 02.10.2007 10:27 |
| bei privatkauf keine ware erhalten | Mirnes | Onlineauktionen | 1 | 14.04.2007 17:46 |
| |