| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Strafrecht & Internet Was verboten ist und welche Strafen drohen... |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige Bestimmt kennen viele, dass man in den USA Lose von Privatanbietern kaufen kann, und dann auch dieses Haus gewinnen kann wie beim Lotto. Aber diese Sache ist in Deutschland verboten! Aber jetzt ist die Frage ob dass bei Sachpreisen auch so ist. Hier ein Beispiel Man hat eine Kamera im Wert von 200€ und stellt 250 Lose für 0,90€. Und einer kann diese Kamera gewinnen. Kurz: Es soll wie Lotto sein nur mit dem Unterschied, dass man mehr Chancen hat und Sachpreise gewinnen kann...... Mit freundliche Grüßen |
| |||
| Da gibt es meines Wissens in D keinen Unterschied, da es hier um den Vorteil und das Glücksspiel geht, und nicht ob Ware oder Bargeld am Ende steht.
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| gomusic.ru in Deutschland legal? | MoeTheBarMan | Recht - MP3 & Tauschbörsen | 1 | 18.08.2008 18:48 |
| SPAM aus dem Ausland nach Deutschland | Arisil | Strafrecht & Internet | 4 | 04.06.2008 19:18 |
| §202c gültig ab 16.03.07 in Deutschland | Frau Koschinsky | Strafrecht & Internet | 1 | 22.01.2007 10:27 |
| Aus dem Ausland in Deutschland anbieten - PAngV ??? | mike999 | E-Commerce | 0 | 11.12.2006 12:01 |
| |