| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Strafrecht & Internet Was verboten ist und welche Strafen drohen... |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige Außerdem wenn sie schreiben würden das sie die IP gespeichert hätten und sich die IP bereits bei dem minderjährigen geändert hätte, könnten sie dann diese Person trotzdem zurückverfolgen? Danke für Antworten . |
| |||
| Wenn der Zeitpunkt der Speicherung mitgespeichert wurde, ist es i.d.R. möglich. Dazu musst du aber auch in die Speicherung eingewilligt haben. Was den Rest angeht, solltest du eine Antwort von aaky oder Styx abwarten. |
| |||
| Zitat:
Ich geh mal davon aus, dass die eigentlich gar nicht bekannt sind. Aber es könnte schon Betrug vorliegen. Allerdings können die Daten nur mittels Strafverfahren ermittelt werden - und hier könnte man dann das Problem der Speicherung ansprechen. Was das strafrechtliche angeht (Betrug) spielt das Alter eine untergeordnete Rolle, da man auch als Minderjähriger strafmündig sein kann (es sei denn, man ist U7). Was anderes sind zivilrechtliche Verträge, die gelten erst mit Zustimmung der Erziehungsberechtigten.
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| MP3-Recht, Audioschnittprogramm | auser | Recht - MP3 & Tauschbörsen | 1 | 19.07.2008 17:27 |
| Domains Recht??? | westerwood | Domain-Recht | 3 | 10.07.2008 22:35 |
| Name Recht | amiraldo1 | Domain-Recht | 3 | 13.03.2008 12:44 |
| Europäisches Recht vs. Deutsches Recht | Betrogener | Onlineauktionen | 3 | 17.10.2007 14:27 |
| |