| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Verantwortlichkeit für Inhalte Sollten Internet - Provider für Inhalte Ihrer Nutzer haften? |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige nehmen wir mal an man hätte bei Mogulus.com einen Channel. Mogulus.com bietet ja an Videos von YouTube zu zeigen also in den Channel einzubinden. Wenn man nun den Player auf seine Homepage setzen würde und dort Filme und Musikvideos von YouTube zeigen würde. Wäre dies dann illegal? Würde man dann für die Videos haften? MfG, Anton |
| |||
| Wenn diese urheberrechtlich geschützte Inhalte haben, würde ich sagen ja, sofern man sich die betreffenden Inhalte "zu Eigen" macht. Sprich, für einen objektiven Betrachter wirken diese Inhalte so, als ob sie zum Betreiber gehören, bzw. dieser der Ersteller oder ähnliches ist. Ich würde von daher absehen, bzw. mir die entsprechende Erlaubnis einholen.
__________________ hier klicken für die Forensuche [SIZE="1"][ Dies ist keine Rechtsberatung, sondern nur eine persönliche Meinung ][/SIZE] |
| Tags: youtube |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Youtube download legal o. illegal - Videos? | Cerberus | Urheberrecht | 22 | 19.08.2010 02:03 |
| Ein YouTube-Partner hat urheberrechtliche Ansprüche auf eines deiner Videos geltend g | lukecloudwalker | Recht - MP3 & Tauschbörsen | 2 | 27.08.2008 12:25 |
| Linksammlung von Videos | lagstar | Strafrecht & Internet | 1 | 09.08.2008 16:37 |
| Urheberrecht von youtube videos | björn | Urheberrecht | 7 | 15.07.2008 21:15 |
| videos | zz1 | Urheberrecht | 0 | 05.02.2007 17:53 |
| |