| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Sonstiges zum Onlinerecht Hier kann über alles diskutiert werden, wofür es keine extra Kategorie gibt. |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige Ich habe zu diesem Thema zwar die Suche benutzt, bin aber nicht wirklich fündig geworden. Tatbestand: User 123 meldet sich in meinem Forum "XYZ" an. Er wird aufgrund von Beleidigung und sonstigem herunterputzen von Usern gesperrt. User meldet sich erneut ein, putzt wieder runter... So ging das bisher 4 mal. Habe ich eine Möglichkeit, ihn zur Unterlassung erneuter Anmeldung zu zwingen? Gruß Daniel |
| |||
| Jo, das interessiert mich auch. Ich bin der Meinung, es besteht kein Recht auf Benutzung eines Forums und der Betreiber kann sich seine User selber aussuchen. Forensoftware bietet durchaus Möglichkeiten User auch längerfristig zu sperren. Das geht von Sperrung der Mail-Adresse bis zur Sperrung ganzer IP-Blöcke. Daher bin auch ich neugierig. |
| |||
| Natürlich kann man einen User sperren, auch für Lebzeiten ( im grunde genommen kaum möglich ist ) , aber bei einer wieder entdeckung des Users kann man mit einer Abmahnung erstmal abdecken. Dann erst mit einer Strafanzeige hinweisen. [COLOR="Red"][COLOR="Purple"]Bei weiterem Einloogen heißt dies Hausfriedenbruch.[/COLOR][/COLOR] Dazu steht alles offen, im zuge von Strafanzeige..... Natürlich wenn die Software es erlaubt ohne, Reg. kommis abzugeben ist dies fraglich zu sehen. Dazu wenn dies beleidigende Schriften enthält ist dies wiederrum einer Anzeige möglich. Dazu aber könnte eine Auflage des Betreibers erlegt werden,dass dies nicht mehr möglich ist. [COLOR="DarkRed"]Soweit sind meine Info´s als Admin eines Chatrooms [/COLOR] Zitat:
|
| |||
| ich hab auch wieder so ein user User Xyz hat mehrfach gegen die Boardregeln verstoßen und wurde von mir aus dem Forum gebannt mit dem Hinweis das dieser hier nicht mehr erwünscht sei nun meldet sich ein User ABC an und der Terror geht weiter selbst an meine Msn sind die beiden nun durch die zweitanmeldung gekommen und haben mir somit ne Anfrage gesendet nun zu meiner frage was kann ich gegen dies machen ich hab gelsen laut "Heise" das man kein Recht hat Ips zuspeichern |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| "Hausnummer" (Domain) geändert, User übernahme möglich? | Devil | Sonstiges zum Onlinerecht | 3 | 22.10.2008 22:56 |
| verlinkung auf "rechtwidrige" DJ Mixe - user generated content | Bob2008 | Recht - MP3 & Tauschbörsen | 5 | 13.02.2008 20:19 |
| Wie könnte man sich gegen "Spamming" wehren? | 2called-chaos | Strafrecht & Internet | 3 | 19.01.2008 12:11 |
| Virtuelles Hausverbot missachtet | Aries | Sonstiges zum Onlinerecht | 1 | 09.12.2007 13:27 |
| |