| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Onlineauktionen Bei Onlineauktionen übers Ohr gehauen worden? |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige wenn Person A einen Player gekauft hat für 1 Euro und die Versandkosten übersehen hat 250 € muss er nun zahlen? Fall Ebay, durch diesen Trick spart der Verkäufer 10 % Gebühren. Ebay Grundsatzverbot: Es ist verboten, Kosten für Verpackung und Versand zu berechnen, die nicht den tatsächlichen Kosten entsprechen. Dies gilt auch für den inter********en Versand, auch wenn hier die Versandkosten in der Regel höher ausfallen. Verkäufer dürfen Verpackungs- und Versandkosten auch nicht prozentual anhand des endgültigen Verkaufspreises berechnen. Zusätzlich ist es verboten, beim Einstellen falsche Angaben über die tatsächlichen Versandkosten zu machen. Somit wurde gegen diesen Grundsatz verstoßen ist nun ein Kaufvertrag zustanden gekommen oder nicht? Darf der Käufer den VK negativ bewerten, weil gegen diesen Grundsatz verstoßen wurden? Geändert von Benutzer_JH (02.11.2008 um 09:48 Uhr). |
| |||
| Rein rechtlich gesehen ist der Vertrag schon entstanden, allerdings solte eBay auf den Verstoß aufmerksam gemacht werden und der Käufer sollte versuchen, vom Vertrag zurückzutreten.
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Versandkosten zu teuer! | samstag | Onlineauktionen | 11 | 02.03.2008 22:10 |
| Versandkosten bei Garantiefall | finki333 | Onlineauktionen | 3 | 14.09.2007 23:38 |
| Fernabsatzgesetz und Versandkosten | Katja | E-Commerce | 2 | 11.05.2007 17:43 |
| Flash - Player (mp3) | Anonymous | Recht - MP3 & Tauschbörsen | 4 | 30.03.2007 19:19 |
| Versandkosten Belastung | Anonymous | E-Commerce | 2 | 09.07.2005 22:52 |
| |