| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Linkhaftung Hafte ich für Links auf meiner Homepage? |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Naja, in Sonderfällen ist das nichtmal so abwegig. So weit ich informiert bin, kann man tatsächlich zu einem Schadensersatz verklagt werden, im Falle eines Hotlinkings auf fremde Angebote. Das kann zum Beispiel ein direkter Link zu einem Bild, oder (was trafficlich oft schlimmer zu Buche schlägt) ein direkter Link zu einem Download sein. Korrekterweise sollte man also niemals auf eine externe Datei direkt linken, sondern immer auf die Seite (am besten noch die Unterseite), von der aus man zum Download kommt. Dann ist man zu 100% auf der legalen Seite (was in deinem Falle eigentlich auch so ist). Zitat:
|
| |||
| Ich mach das hier zum ersten mal und hoffe das das richtig ist. Zu dem Punkt Trafik kosten. Wenn man bei einem anbieter ein Server Mietet hat mann einen gewissen satz an Traffik frei danach wird genau abgerechnet. Das heist der Mieter zahlt eine Pauschalle und wenn das Traffic wolumen verbraucht ist zahlt er für weiteren treffik. Daraus aber abzuleiten mann könne personen die die Webseite besuchen oder Links darauf machen die Zusätzlichen kossten in Rechnug stellen halte ich für absurt. Ich stimme aber der Tatsache zu das mann nicht auf ein Download diereckt verlinken solte sondern Meiner meinungnach so verlinkt das erkandwird das sich der Link auf einer Anderen seite befindet ( Neues Explorerfenster) und dabei auch werbefenster die vor den Download gesetzt sind nicht umgeht. |
| Tags: drohende, klage, trafficverursachung |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Klage wegen "Angabe falscher Tatsachen"??? | Anonymous | Strafrecht & Internet | 2 | 13.12.2009 03:16 |
| Parodien, klage wegen ähnlichkeiten? | Kampfkuchen | Urheberrecht | 1 | 24.03.2008 11:06 |
| Filesharing - Klage noch wahrscheinlich? | Unregistriert | Urheberrecht | 3 | 29.07.2007 14:03 |
| Ebay- Falschlieferung Klage wegen 60€?? | Unregistriert | Onlineauktionen | 1 | 10.05.2007 16:52 |
| Habe eine Klage am Hals wegen Persönlichkeitsverletzung eine | Heiko | Linkhaftung | 4 | 04.05.2005 22:55 |
| |