| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Verantwortlichkeit für Inhalte Sollten Internet - Provider für Inhalte Ihrer Nutzer haften? |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
|
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| |||
| also wie kann man eine Persönlichkeitsrechtverletzung anhalten, wenn der Dienstanbieter den Inhalt nicht entfernen würde?, insbesondere wenn es geht um eine Website im Ausland und die Entfernung des rechtswidrigen Inhalts ablehnen würde? Ist eine Sperrung notwendig? |
| |||
| Wie es in Deutschland geht haben wir ja gesehen - vorausgesetzt man hat genügend Geld und ist Politiker. Das das im Ausland nicht greift hat man ja daran gesehen, dass die wikipedia.org online war. Man muss also schon im jeweiligen Land auf Entfernung klagen (siehe meine erste Antwort)
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Witze von anderer Website auf eigener Website | Mister_Tobi | Sonstiges zum Onlinerecht | 4 | 02.02.2012 02:10 |
| Homepage im bzw. aus dem Ausland betreiben | onarees | Sonstiges zum Onlinerecht | 0 | 16.10.2008 05:15 |
| falsche angaben im ausland............... | franz.g | Strafrecht & Internet | 4 | 03.10.2008 08:47 |
| Forenrecht Ausland | waldesrauschen | Verantwortlichkeit für Inhalte | 7 | 16.03.2008 18:52 |
| Habe eine Klage am Hals wegen Persönlichkeitsverletzung eine | Heiko | Linkhaftung | 4 | 04.05.2005 22:55 |
| |