Suche

Rechtsberatung vom spezialisierten Anwalt

Anzeige

Information

Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt.

Anzeige

Zurück   Forum zum Internetrecht > Onlinerecht > Onlineauktionen

Onlineauktionen Bei Onlineauktionen übers Ohr gehauen worden?

Antwort  

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 06.11.2008, 16:40
Erfahrener Benutzer

Rotes Gesicht Pixelfehler der VK will davon nichts wissen

Anzeige
K bekommt die bezahlte ware. Macht das Paket auf und sieht Pixelfehler am Billdschirm eine Gerätes. K meldet das an VK. VK will davon nichts wissen und droht mit Anwaltskosten bei eine negative Bewertung. Darf K den VK negativ bewerten (wegen diesen sichtbaren Pixelfehler, was nicht in der Beschreibung stand).:roll:

#2 (permalink)  
Alt 06.11.2008, 20:47
Erfahrener Benutzer

Standard AW: Pixelfehler der VK will davon nichts wissen

Ich wäre vorsichtig und würde mich beim Hersteller erstmal über die Pixelfehlerklasse informieren.
http://de.wikipedia.org/wiki/Pixelfe...lfehlerklassen
Man beachte, was der Standard ist, wenn nichts angegeben ist.

Eine negative Bewertung könnte also nach hinten losgehen, wenn das Gerätr noch im Rahmen ist.

Andererseits würd eich erstmal versuchen, das gütlich zu klären, wenn das nicht geht braucht man auch keine Angst vor Anwälten bei negativen Bewertungen haben.

Ich würde einfach (wenn möglich) von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen und den Monitor im Laden kaufen, wo man sich den vorher anschauen kann (also auch nicht bei MM & Co.) Kostet zwar ein paar Euronen mehr, aber zum einen sieht man, was man bekommt, zum anderen braucht man nicht warten und Vorauskasse leisten.
Habe eine ähnliche Erfahrung vor kurzem mit einem 24"er gemacht - dachte auch "Internet ist viel billiger". So schnell wie der wieder beim Händler war ...
[SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE]
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht