| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Domain-Recht Alles rund um Domains, Domaingrabbing... |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige wenn man eine Domain regestriert, z.b. www.name-nachname.de und man aber nachher feststellt, das in einem anderem EU Staat. die selbe Domain (also www.name-nachname.com) nur mit anderer Domainendung schon besteht. Kann der besitzer der .com domain somit rechtliche ansprüche gegen den Besitzer der .de Domain machen bzw. erheben. Oder kann er die .de Domain ohne weiteres benutzen. Zumal sich beide Domains mit dem selben Onlineangebot identifizieren bzw. anbieten. Geändert von X-Treme (07.11.2008 um 01:30 Uhr). |
| |||
| Kommt darauf an, ob der andere eine EU oder intern-ationale Marke angemeldet hat oder gewerblich in D tätig ist. Es könnte also bestenfalls Markenrecht oder gewerbliches Namensrecht ziehen, dabe wäre gewerbliche Nutzung erforderlich.
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Domain für Rechtsanwalt -> ähnl. Domain schon vorhanden | mr.scruff | Domain-Recht | 3 | 21.04.2008 14:09 |
| domain-Besitzer tot - Rechtsnachfolger (oder wer sonst) kann Domain kündigen... !? | känguru_08/15 | Domain-Recht | 2 | 05.10.2007 14:34 |
| Gleicher Domain Name + Gleiche ID | Unregistriert | Domain-Recht | 2 | 08.07.2007 10:46 |
| zwei rechnungen auf gleiche ip-adresse | juergmeyer | Domain-Recht | 5 | 20.05.2007 12:16 |
| Wer haftet? Domain-Inhaber oder Domain-Betreiber? | Anonymous | Strafrecht & Internet | 0 | 03.05.2006 09:03 |
| |