| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Sonstiges zum Onlinerecht Hier kann über alles diskutiert werden, wofür es keine extra Kategorie gibt. |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige Daher meine Frage: Müssen sich Suchmaschinen beim durchsuchen der Seite zu erkennen geben? Kann man sie abmahnen, wenn sie Inhalte ziehen ohne sich zu erkennen zu geben? Kann man sie erst abmahnen, wenn man sie zu einer Entfernung der Inhalte aufgefordert hat? |
| |||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Allerd8ings kann man auch im Vornherein der Suchmaschine mitteilen, dass man an einem Listing nicht interessiert ist.
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| |||
| Ok, vielen Dank. Ich habe nur gedacht, da sich google, yahoo und Co. zu erkennen geben und man sie einfach durch die Matatags aussperren kann, gibt es da eine Regelung, das man das machen muss. Ich wollte halt verhindern, dass die Daten überhaupt auf die Suchmaschine kommen und nicht erst die Entfernung erzwingen. Aber so geht es ja auch! Danke nochmal! Geändert von Bernd58 (20.11.2008 um 08:58 Uhr). |
| Tags: bots, erkennen, kennung, suchmaschinen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Käufer will Ware zurück geben | Markus St. | Onlineauktionen | 5 | 24.07.2008 20:08 |
| Ausschnitt aus dem TV - Sebst zu erkennen - Verein | DimiKoeln | Urheberrecht | 13 | 24.06.2008 02:03 |
| [eBay] Käufer beschwert sich über nicht korrekten Artikel | Squel1 | Onlineauktionen | 1 | 10.05.2008 19:02 |
| Linkhaftung bei Suchmaschinen ? | muedejoe | Linkhaftung | 12 | 29.04.2008 23:41 |
| soll Domain frei geben | Anonymous | Domain-Recht | 2 | 21.07.2005 07:37 |
| |