| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Sonstiges zum Onlinerecht Hier kann über alles diskutiert werden, wofür es keine extra Kategorie gibt. |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige ich habe einen Freund der sich auf einer Webseite angemeldet hat. Leider hatte er wöhl übersehen das die Anmeldung mit einen kostenpflichtigen Abo einhergeht. Die Website verlange wohl noch zusätlich für Inhalte geld. Nachdem mein Freund nicht bezahlt hatte bekamm er wohl Mahnung und ein schreiben vom Anwalt. Ich habe mal gehört, das wenn man ein Vertrag auf einer Website schließt bzw sich anmeldet ist das kein rechtsgültiger vertrag da keine Unterschrift geben ist und eine IP ist auch kein rechtsgültiger Beweis bei solchen verfahren. Auserdem gibt es im Internet viele Betrüger... Wie wollen die Betreiber nachweisen, das nicht jemand Identitätsdiebstahl begangen hat und sich über seinen Namen angemeldet hat. Was sollte er nun tun ? |
| ||||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Aber von all den falschen Gedanken und Voraussetzungen mal abgesehen: http://www.e-recht24.de/artikel/ecommerce/205.html
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Kostenpflichtige anmeldung | Theity | E-Commerce | 5 | 29.08.2008 16:41 |
| Vorlesungsmitschriften auf Webseite.. | Autobot | Urheberrecht | 2 | 10.04.2008 00:13 |
| kostenpflichtige anmeldungen | slayer | E-Commerce | 15 | 18.04.2007 17:40 |
| Urheberrechtsverletzung von Webseite in USA | Unregistriert | Urheberrecht | 3 | 20.03.2007 16:07 |
| |