| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Sonstiges zum Onlinerecht Hier kann über alles diskutiert werden, wofür es keine extra Kategorie gibt. |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige Hallo Mitstreiter Ich habe mal eine Frage: Wenn eine minderjährige Person, sich auf einer Internetseite (erotisches Material) mit falschem Alter anmeldet und sich so als Erwachsener ausgibt, dann die AGB's akzeptiert und somit bestätigt das ein 14 tägiges abbo erworben wird, ist das rechtens ? Das Abbo ist kostenpflichtig und man erhällt eine E-mail mit einer Bankverbingung, an die man einen Geldbetrag innerhalb von 7 Tagen überweisen soll. Muss die Person, obwohl sie minderjährig ist, diesen Betrag bezahlen ? Oder kam überhaupt kein Kaufvertrag zustande? Vielen Dank für eure Hilfe Gruß Leo |
| |||
| Woher erkennen Sie dass es sich um einen Minderjährigen handelt ? Zitat:
|
| ||||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Aber wer auch immer was tut, jeder könte sich hier ins eigene Knie schießen. Der Betreiber sollte den Vorgang schließen - in der Hoffnung, dass es sich nicht um irgendeine Überwachung handelte - der Minderjährige sollte möglichst nicht darum prahlen
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| |||
| Danke für deine Antwort, auf die Kosten wurden in den AGBs hingewiesen. Ich habe einmal im Fernsehen mitbekommen, dass kein KV zustande kommt wenn die Person minderjährig ist und trotzdem etwas kauft was sie garnicht will, oder es ein "Versehen" war. gruß leo |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Datenschutz und der Hinweis auf ein "Tracking" innerhalb einer Webseite | bier-tier | Verantwortlichkeit für Inhalte | 4 | 23.03.2010 13:33 |
| eMail-Adresse "geklaut" und für eigenen Newsletter verwendet | neoliberal | Sonstiges zum Onlinerecht | 1 | 19.04.2008 21:43 |
| verlinkung auf "rechtwidrige" DJ Mixe - user generated content | Bob2008 | Recht - MP3 & Tauschbörsen | 5 | 13.02.2008 20:19 |
| "Verführung Minderjähriger"? | Anonymous | Strafrecht & Internet | 2 | 25.05.2006 18:43 |
| |