| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Linkhaftung Hafte ich für Links auf meiner Homepage? |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige folgender Fall: in einem Forum wird von einem User ein Link auf eine Seite gepostet, die ein Impressum benötigt (da Diensteanbieter), aber keines hat. Macht sich der Betreiber des Forums damit strafbar oder ist dieser Link in Ordnung und kann bestehen bleiben? Vielen Dank für die hoffentlich folgenden Antworten, Nachfragen zum Verständnis sind natürlich gewünscht falls nötig! |
| |||
| Es kommt auf die Inhalte an, auf die man verlinkt. Ich glaube(!) also kaum, dass man da haftbar gemacht werden kann. Als Betreiber des Forums würde ich aber trotzdem die Links entfernen. Lieber einmal zu viel als zu wenig
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Link setzen ohne Einverständnis | hajubila | Strafrecht & Internet | 5 | 17.09.2008 23:10 |
| Internet Seite von einen Arzt ohne Impressum? | samstag | Onlineauktionen | 3 | 02.06.2008 10:13 |
| darf man auf seiner website einen link zu einer illegalen seite setzen | Unregistriert | Linkhaftung | 10 | 26.07.2007 22:10 |
| |