| Rechtsberatung |
|
| Unsere Empfehlung |
| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Strafrecht & Internet Was verboten ist und welche Strafen drohen... |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige Mal angenommen es existiert ein von Sat1 oder einem anderen Sender ein Filmchen wo z.B. Missstände usw. aufgedeckt wurden , und die Leute die dort erwähnt werden , sind niemals dagegen vorgegangen , ist es verboten sowas zu verbreiten / verlinken ? Ebenso Bilder und Zeitungeberichte .... wobei Namen und Gesichter unkenntlich gemacht wurden ... Gibt es dazu Urteile ? |
| |||
| Zitat:
Ich geh aber mal auf das Veröffentlichen ein, was Verlinkung angeht, das ist relativ unproblematisch, wenn die Filmchen (von jemandem anders) rechtmäßig veröffentlicht wurden. Zitat:
Zitat:
Und dan gibt es meistens noch mehr, die an den Filmchen beteiligt sind (Regisseur, Ton ...) die sind alle Miturheber und können da auch ein Wörtchen mitreden. Das kann zwar dem Veröffentlichenden alles fast egal sein, so leicht sollte man derartige Streitigkeiten dann aber doch nicht nehmen
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| |||
| Danke , das ist sehr aufschlussreich . Und gleich noch eine theoretische Frage obendrauf : Angenommen , jemand würde ein Thema aus einem anderen Forum was interessant ist anderwertig verlinken , ist das erlaubt ? Z.B. ein Thema was sowieso jeder lesen könnte da es im Archiv steht .....
__________________ Herzliche Grüße , Heidi |
| |||
| Links sind eher unproblematisch. Es sei denn, der Link umgeht irgendwelche Sicherheitsvorkehrungen (Logins ...). Allerdings muss nicht jeder Forumsbetreiber Links zulassen
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Auf Gulli verlinken | Gulli-Fan | Linkhaftung | 4 | 27.10.2008 22:29 |
| download von filme wie z.B. von emule ist strafbar? | Anonymous | Linkhaftung | 47 | 02.02.2008 21:36 |
| Indizierte Videospiele verlinken | eScenCe | Linkhaftung | 3 | 16.01.2008 20:42 |
| Zitieren und Verlinken von News | kmorasch | Urheberrecht | 1 | 20.12.2007 11:52 |
| Unveröffentlichte Filme als DVD Rip downloaden... strafbar? | Anonymous | Strafrecht & Internet | 6 | 21.05.2007 21:43 |
| |