| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Sonstiges zum Onlinerecht Hier kann über alles diskutiert werden, wofür es keine extra Kategorie gibt. |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Zitat:
Zitat:
Ich persönlich würde es sofort machen, sobald ich davcon Kenntnis hätte. denn wenn man erst noch Wochen warte könnte (zu recht) an der Ernsthaftigkeit gezweifelt werden.
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| |||
| Zitat:
Und wenn die nichts kosten: Glaubst du wirklich daran, das Leistungen heutzutage noch "aus gutem Willen" erbracht werden? Irgendein Grund wird es dann schon geben, warum das kostenlos ist - und wenn bloss deine Daten an irgendwelche anderen verkauft werden ... Ich persönlich würde von solchen Diensten abraten. Wenn man Geld fdafür übrig hat, sollte man lieber einen Anwalt nehmen, der ist effektiver und sicherer. Ist aber nur meine persönliche Meinung.
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| |||
| bevor mühsam und zeitaufwändig Rechtstipps geschrieben werden, sollte man evtl konkrete Hinweise vom threadersteller haben. Es ist zu differenzieren, ob es sich um Bilder handelt, die z.b. durch stalking entstanden sind und die tief in die privatspäre eingreifen, oder ob es sich um Bilder handelt, die bereits für jedermann öffentlich im internet zugänglich sind. Wenn es sich um Bilder handelt, die sogar der user selbst in das internet gestellt hat, bzw es sich auch um Bilder handelt, an denen er gar keine Rechte hat (z.B. Bilder des Magazins "Der Spiegel", die zwar evtl ihn zeigen), und zudem in einem Forum nur auf diese bereits öffentlichen Bilder verlinkt werden, dann erübrigt sich jedes weitere Vorgehen. Wenn sich jemand in einem Forum präsentieren möchte, Bilder und Text postet, der thread dann aber nicht in die erhoffte Richtung verläuft, sondern sich -aus des Eröffners sicht- konträr entwickelt, dann hat er schlicht die A-Karte gezogen. Geändert von pedi (29.11.2008 um 11:29 Uhr). |
| |||||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Löschung von Beiträgen | Jessy | Sonstiges zum Onlinerecht | 3 | 07.03.2008 17:17 |
| Löschung von Beiträgen/ Urheberrecht | Maiken | Urheberrecht | 1 | 28.06.2007 21:40 |
| Kann ich nach Sperrung Löschung von Beiträgen fordern? | Prisma | Sonstiges zum Onlinerecht | 8 | 19.06.2007 20:37 |
| Forum - Löschung von Beiträgen | Unregistriert | Sonstiges zum Onlinerecht | 5 | 22.05.2007 20:40 |
| Forumsbeiträge | Anonymous | Internationales Privatrecht | 1 | 22.04.2005 07:52 |
| |