| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Verantwortlichkeit für Inhalte Sollten Internet - Provider für Inhalte Ihrer Nutzer haften? |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige Kann man Strafanzeige gegen den Provider stellen? Danke für Informationen |
| |||
| Was sagt denn die Whois-Abfrage der Domain? Ansonsten empfehle ich hier einen Anwalt einzuschalten, der kann durchaus zahlreiche Hebel in Bewegung setzen den jeweiligen Täter zu bekommen. Das ist zwar nicht einfach, aber auch nicht unmöglich.
__________________ hier klicken für die Forensuche [SIZE="1"][ Dies ist keine Rechtsberatung, sondern nur eine persönliche Meinung ][/SIZE] |
| |||
| Hallo Styx, angenommen bei der who is-Suche würde eine IP-Adresse in Amsterdam, IP-Location in Deutschland und die übrigen Zuständigkeiten (Registrierung, Verwaltung, Technik und Abrechnung) in der Türkei gefunden. Wie würde ein Anwalt in diesem Fall vorgehen? Strafrechtlich oder zivilrechtlich? Wie stünden die Erfolgschancen? Könnte man den Provider zwingen, die Daten über diese Internetseite (also wer sie angemeldet hat) herauszugeben? Gruß Flipper |
| |||
| Zitat:
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| Tags: auskunftsanspruch |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Hetze in Blogs - Verleumdung? | mera | Strafrecht & Internet | 2 | 09.06.2007 12:05 |
| Verleumdung | Unregistriert | Strafrecht & Internet | 6 | 04.05.2007 13:17 |
| Seite gegen Verleumdung und Rufmord im Internet | Unregistriert | Strafrecht & Internet | 0 | 15.01.2007 14:50 |
| Online-Verleumdung | Freigeist | Strafrecht & Internet | 0 | 23.07.2003 17:44 |
| |