| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Internationales Privatrecht Eine Regel, die besagt: "Alles was ein Deutscher tut, unterfällt deutschem Recht." gibt es nicht ! |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige nehmen wir an jemand der in Deutschland Lebt und Deutscher Staatsbürger ist Möchte in einem Land Auserhalb der Eu von Deutschland aus eine Firma für Elektronik Handel und Webdesing führen 1. Geht das überhaupt so einfach das er die Firma dort Anmeldet und führt ? oder muss er hier bei Deutschen irgend etwas vorher Anmelden oder beantragen ? 2. Es werden Dinstleistungen und Produkte Inter******** Angeboten also auch in Deutschland muss er auser der Mehrwert Steuer noch andere Stuerliche DInge Bezahlen da er in deutschland lebt ? Wo findet man Ausführliches Material zu diesem Thema ? Ich Hoffe mir kann jemand bei dieser Frage Weiter Helfen MfG Kintaro ------------------------------ Ich bin Legastheniker und Bitte um Verständnis Geändert von kintaro (07.12.2008 um 22:58 Uhr). |
| |||
| Zitat:
Es kommt also nicht darauf an, was in Deutschland geregelt ist, sondern in dem Land. Zitat:
Zitat:
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Ist das in Deutschland erlaubt? | microshite | Strafrecht & Internet | 1 | 22.10.2008 22:57 |
| gomusic.ru in Deutschland legal? | MoeTheBarMan | Recht - MP3 & Tauschbörsen | 1 | 18.08.2008 18:48 |
| Onlinepräsenz weiter führen? | shell.shock | Urheberrecht | 4 | 12.03.2008 18:20 |
| Haftet man für Links die von fremden Seiten auf die eigene führen? | pitscher | Linkhaftung | 0 | 09.01.2007 22:02 |
| |