| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Sonstiges zum Onlinerecht Hier kann über alles diskutiert werden, wofür es keine extra Kategorie gibt. |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige wenn man als Forenbetreiber einen User sperrt und dieser anschließend um Löschung seines Accounts und zusätzlich all seiner im Forum verfassten Beiträge bittet, wie sieht da die Rechtslage aus? Wenn es sich hierbei um einen User handelt, der beispielweise mehr als 700 Beiträge in einem Forum verfasst hat, wird es für den Betreiber schwierig sein, alle Beiträge manuell zu löschen. Zudem geht ja die gesamte Kommunikationsstruktur verloren. Hat der User in diesem Punkt Anspruch auf Löschung aller von ihm verfassten Forenbeiträge? |
| |||
| Ist hier schon zig mal besprochen worden, einfach mal nach "Forum Beitrag löschen" suchen http://www.e-recht24.de/forum/search.php
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| |||
| Ich empfehle diesen Pod Cast zu dem Thema, erklärt es hinreichend http://www.law-podcasting.de/loeschungspflichten-im-internet-bei-ausscheiden-eines-forum-mitglieds
__________________ hier klicken für die Forensuche [SIZE="1"][ Dies ist keine Rechtsberatung, sondern nur eine persönliche Meinung ][/SIZE] |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| User verlangt nachträgliches Löschen seiner Beiträge? | Harald_Muelder | Verantwortlichkeit für Inhalte | 11 | 09.08.2010 17:05 |
| Betreiber fordert Private Daten | MaWe4585 | Sonstiges zum Onlinerecht | 9 | 12.04.2009 13:14 |
| Provider fordert Geld / Ist er im Recht? | Paddy | Domain-Recht | 1 | 06.11.2008 20:40 |
| wie kommt man zu seiner com domain? | Mike66 | Domain-Recht | 1 | 18.10.2008 21:43 |
| Hat ein Forenuser Copyright auf seine Postings? | Unregistriert | Urheberrecht | 6 | 26.06.2007 18:45 |
| |