| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
| |||
| Anzeige wo die Anleitungen in Büchern oder ähnlichem Veröffendlicht wurde. Somit also nicht der Autor dieses Modells ist, sondern nur derjenige der es nachbastelt und verkauft. kann man sich da strafbar machen oder verstößt man gegen das Urheberrecht? Speziell Origamifaltanleitung, falten von Papiermodellen. |
| |||
| Wenn Ich ihnen nun Antworte Urheberrecht heißt das copieren von Werken, und illegal wo anderst platzieren od. verändern. Wenn Sie nach einer Anleitung etwas Basteln so ist dies ihr Urheberwerk, wie es entstanden ist frag keiner danach , es ist ein unikat ! wenn ich aus einem Kochbuch ein Gericht herstelle sag ich dies nie wie ich dies fertig gebracht habe oder sollte ich vorher den Urheber erst fragen ? Zitat:
|
| |||
| Wenn es nur eine Kopie des Werkes ist, verstößt das gegen Urheberrecht. Auch könnten, falls angemeldet, Patentrechte verletzt werden.
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| Tags: bearbeitung, urheberrecht |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Urheberrechtsverletzung bei Bildverlinkung? | bennain | Urheberrecht | 6 | 05.08.2008 18:10 |
| Urheberrechtsverletzung?! | type2 | Recht - MP3 & Tauschbörsen | 3 | 04.09.2007 19:19 |
| Urheberrechtsverletzung? | musicus | Urheberrecht | 5 | 17.04.2007 18:53 |
| urheberrechtsverletzung | thompson | Urheberrecht | 0 | 21.04.2005 18:52 |
| Urheberrechtsverletzung? | Anonymous | Urheberrecht | 0 | 28.07.2004 23:15 |
| |