| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| E-Commerce Welche Rechte hab ich beim Onlineshopping, Powershopping... |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige Hat man das recht darauf sein geld zurück zu verlangen wenn man sich bei einem BodyBuilding Shop eine große Bestellung gekauft hat aber 3-4 Sachen wieder innerhalb der Wiederrufsfrist zurück sendet. Der Verkäufer ist der auffassung das man nur eine Gutschrift erhält aber kein Geld zurück. Danke schonmal Arcturus |
| |||
| Es sind die beiderseits gewährten Leistungen zurückzugeben. Das heißt Ware und Geld. Gutscheine sind zwar zulässig, der Käufer muss sich das aber nicht gefallen lassen.
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Kauf in einem Online Shop | Unregistriert | Onlineauktionen | 8 | 17.02.2010 11:21 |
| Probleme bei einem Online- Kauf | alexnes | Onlineauktionen | 1 | 10.06.2008 20:55 |
| Frage zu Online Shop, Jährlicher Betrag! | ritchi | E-Commerce | 6 | 03.10.2007 13:03 |
| Zitat einer Blog-Rezension in einem Online-Shop | ohrobot | Verantwortlichkeit für Inhalte | 4 | 27.07.2007 16:46 |
| Erfolgschancen einer Reklamation bei einem weit entfernten Online-Shop | Unregistriert | E-Commerce | 0 | 21.02.2007 15:55 |
| |