| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Linkhaftung Hafte ich für Links auf meiner Homepage? |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Jetzt wäre noch interesant zu wissen, welches Gericht gemeint ist. Unter diesem Aktenzeichen gibt es mehrere Urteile. Interessant wäre vielleicht auch der Link auf das Urteil. Und ich glaube kaum, das ein Gericht gegen geltendes Recht entscheidet - es interpretiert es vielleicht etwas eigensinnig, aber wenn Urteile gegen Recht verstoßen werden sie in der Regel angefochten.
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| |||
| http://www.afs-rechtsanwaelte.de/urt...fuer-links.php ich brings nicht fertig nen funktionierenden link einzufügen: LG Frankenthal (Pfalz) Urteil vom 28.11.2000 6 O 293/00 Haftung für Links JurPC Web-Dok. 49/2001, Abs. 1 - 15 Geändert von aron91 (21.12.2008 um 14:39 Uhr). |
| |||
| Und warum sollte das dem damaligen Recht widersprechen? (abgesehen davon dass damals noch anderes Recht galt, eine Diskussion darüber also ziemlich mühsam werden könnte)
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Rücktritt nach jüngstem EuGH Urteil | Heba | E-Commerce | 48 | 24.07.2008 18:33 |
| Urteil des EuGG - C-404/06 Wertersatz | Valletta | E-Commerce | 0 | 07.07.2008 23:17 |
| Urteil des EuGH - C-404-06 Wertersatz | Valletta | E-Commerce | 1 | 07.07.2008 11:35 |
| Urteil aufgrund einer Leistungserklärung? | julia1 | Strafrecht & Internet | 1 | 09.04.2008 20:25 |
| bgh urteil unterhalt | Anonymous | Strafrecht & Internet | 0 | 12.02.2004 00:12 |
| |